Hallo allerseits!
Vielleicht kann mir von Euch jd. bei einem seltsamen Registrationsproblem bei ICQ weiterhelfen. Ich habe heute die letzte Miranda NG Version installiert, weil diese dem Vernehmen nach auch schon das neue ICQ-Protokoll unterstützt. Ich konnte mich auch mit meinen Zugangsdaten mit Miranda NG einloggen.
Nun habe ich eben versucht, bei ICQ für einen Bekannten, der heute ebenfalls Miranda NG installiert hat, einen ICQ-Account einzurichten.
Offenbar wird derzeit bei ICQ ausschließlich eine mobile Rufnummer und keine EMailadresse akzeptiert.
Nach Angabe der Rufnummer kam via SMS ein Code, der eingegeben werden musste und das SCHIEN es dann gewesen zu sein, weil oben im Browserfenster der Eingelogged-Status auf der ICQ-Seite angezeigt wurde. Klicke ich dort auf mein Profil, sehe ich auch eine ICQ-Account-Nummer, die in Miranda NG eingetragen werden kann. Aber Miranda will natürlich daneben auch ein PASSWORT. Genau ein solches erhält man aber nicht bzw. kann ich es im Profil auf der ICQ-Webseite nicht anlegen, da dort unter EDIT erneut die Handynummer anzugeben ist, wenn ich ein Passwort setze, aber beim anschließenden Anklicken von Request-SMS die Fehlermeldung "invalid" Passwort ausgegeben wird.
Wenn auch "Recover Password" gehe, Rufnummer eingebe und Request SMS anklicken, erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung:"You cannot recover the password"".
Vor über 2 Jahren wurde dieses Problem hier schon einmal geschildert, aber leider funktioniert selbst der dort angebene workaround nicht mehr.
Ich frage mich, wie seitdem überhaupt noch jemand bei ICQ erfolgreich einen Account anlegen konnte?
Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Viele Grüße
mirandatestit