Hallo mal wieder,
nun hatte ich seit mehr als zwei Jahre IPv6 im Router deaktiviert, und Miranda NG und alles andere lief zufriedenstellend. Allerdings stolperte ich diese Woche über eine Website, die via IPv4 nicht mehr erreichbar ist, nur via IPv6. Also habe ich IPv6 aktiviert, aber dann festgestellt, dass Miranda NG nicht mehr funzt.
Das vor zwei Jahren oben beschriebene Problem besteht weiterhin: Miranda NG hängt sich auf, sobald ICQ oder Facebook sich verbinden wollen, wenn im Router IPv6 aktiviert ist. Dann muss ich es über den Taskmanager beenden. Discord scheint zu funktioneren, es verbindet sich kurz bevor ICQ und Facebook Miranda NG zum Absturz bringen. Alles andere funktioniert mit IPv6, selbst Anwendungen und Server, die nicht von der breiten Masse genutzt werden.
Was mir fehlt sind Informationen darüber was ich ggf. einstellen muss in Miranda NG, Windows oder Router (Fritzbox), um auch Miranda NG zum laufen zu bringen. In Windows ist IPv6 aktiviert und im Router habe ich diverse Konfigurationen bzgl. IPv6 ohne Erfolg durchprobiert.
Sonnige grüße,
Ravelli