Author Topic: Slack-Support  (Read 1211 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline o0Julia0oTopic starter

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: 1
Slack-Support
« on: 09 09 2017, 07:05:34 »
hi, wird MirandaNG mal Slack unterstützen? Hier steht wie es irgendwie gehen soll: https://get.slack.help/hc/en-us/articles/201727913-Connecting-to-Slack-over-IRC-and-XMPP

Ich verstehe das nur nicht. Kann ich das so in MirandaNG einstellen?

lieben Dank
 

Offline Wishmaster

Re: Slack-Support
« Reply #1 on: 09 09 2017, 09:11:51 »
Hi,
also ein Plugin für Slack ist geplant, und es ist auch schon ein initiales Plugin-Grundgerüst im Git-Quellcode-Repository, aber ich weiß nicht, ob und wann das mal fertig wird (letzte Änderung war vor einem halben Jahr).

Du kannst dich aber mit Miranda NG über XMPP/Jabber verbinden.
Anscheinend musst du das XMPP-Gateway hier freischalten und erhältst dann hier deine verbindungseinstellungen und dein Password, das du dann in Miranda Ng eingeben musst.
Dannmusst du dir natürlich das Jabber-Plugin installieren und dann in Hauptmenü > Konten ein Jabber-Konto anlegen.
 

Offline o0Julia0oTopic starter

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: 1
Re: Slack-Support
« Reply #2 on: 09 09 2017, 13:22:27 »
ah o.k., danke. Meine Jabber ID steht dort dann. Diese trage ich bei Benutzer in MirandaNG ein. Aber bei Passwort steht folgendes: "Your password is that big long string — the whole thing." Was ist denn nun mein Passwort? Ohne das bleibt die Lampe grau unten in MirandaNG - also offline. Was kommt bei Domain rein? "jabber.org" ist dort voreingestellt.

Und wie kann ich dann einem Workspace joinen?
« Last Edit: 09 09 2017, 13:27:38 by o0Julia0o »
 

Offline Wishmaster

Re: Slack-Support
« Reply #3 on: 09 09 2017, 13:41:57 »
Bei der Domain kommt die Domain faso.xmpp.slack.com von Slack rein - was nun dein Passwort ist kann ich dir ja nun nicht sagen - steht das da nicht?
 

Offline o0Julia0oTopic starter

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: 1
Re: Slack-Support
« Reply #4 on: 09 09 2017, 15:21:00 »
das stand kurioserweise woanders. Es funtkioniert nun :) Danke!
 

Offline Monty

Re: Slack-Support
« Reply #5 on: 08 02 2020, 12:30:04 »
Bitte entschuldigt, dass ich so einen alten Thread aufgreife.

Wird Slack irgendwann von Miranda unterstützt werden, oder wird das nie kommen?
 

Offline Wishmaster

Re: Slack-Support
« Reply #6 on: 08 02 2020, 13:59:56 »
Wird Slack irgendwann von Miranda unterstützt werden, oder wird das nie kommen?
Es ist aktuell nicht geplant, aber auch nicht ausgeschlossen, dass irgendjemand mal so ein Plugin schreibt. So wirklich in die Zukunft schauen kann hier keiner.
« Last Edit: 08 02 2020, 20:13:07 by Wishmaster »