Author Topic: WhatsApp Protokoll  (Read 12325 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline hannes

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
WhatsApp Protokoll
« on: 29 11 2015, 01:31:12 »
Ich habe mir die "Entwicklerversion" von dem Whatsapp-Plugin (0.1.3.2) installiert. Leider kommt bei der Registrierung der Telefonnummer immer ein Fehler, der Fehlercode ist leider auf Chinesich (---------------------------
Registrierug (Registrierung fehlgeschlagen. Grund: 慢彤潴敫n睨). Kann mir da jemand helfen?
« Last Edit: 29 11 2015, 01:33:45 by hannes »
 

Offline Wishmaster

Re: WhatsApp Protokoll
« Reply #1 on: 29 11 2015, 08:53:36 »
Hallo,
die Fehlermeldung habe ich korrigiert. Wenn der Fehler nochmal auftritt dann poste diese bitte hier. :)
 

Offline hannes

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
Re: WhatsApp Protokoll
« Reply #2 on: 29 11 2015, 09:24:26 »
Also ein Update ist jetzt nicht verfügbar, gibt es hier im Forum unofizielle Versionen die ich herunterladen könnte?
 

Offline Wishmaster

Re: WhatsApp Protokoll
« Reply #3 on: 29 11 2015, 09:33:45 »
Also ein Update ist jetzt nicht verfügbar, gibt es hier im Forum unofizielle Versionen die ich herunterladen könnte?
Geduld, gleich, dauert nicht mehr lange :) (ca. 30 Minuten)
 

Offline hannes

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
Re: WhatsApp Protokoll
« Reply #4 on: 29 11 2015, 10:18:23 »
Also Registrierungs SMS kommt an, es wird auch vermutlich das Passwort gespeichert wie ausgegeben. Aber eine Verbindung zu Whatsapp kommt leider nicht zustande. Habe aus Testzwecken das Whatsapp-Konto gelöscht und wollte es neu anlegen. Leider der fehler "Netzwerkverbindungsfehler" aufgetreten. Es kommt auch irg. was mit netlib.
« Last Edit: 29 11 2015, 10:26:41 by hannes »
 

Offline Wishmaster

Re: WhatsApp Protokoll
« Reply #5 on: 29 11 2015, 10:39:35 »
Also Registrierungs SMS kommt an, es wird auch vermutlich das Passwort gespeichert wie ausgegeben. Aber eine Verbindung zu Whatsapp kommt leider nicht zustande. Habe aus Testzwecken das Whatsapp-Konto gelöscht und wollte es neu anlegen. Leider der fehler "Netzwerkverbindungsfehler" aufgetreten. Es kommt auch irg. was mit netlib.
Den per SMS erhaltenen Registrierungscode musst du unter Hauptmenü -> Konten -> Whatsapp eingeben, hast du das gemacht?
Was soll  "es wird auch vermutlich das Passwort gespeichert wie ausgegeben" heißen?



Wenn ja wäre es interessant die genaue Fehlermeldung wie oben zu erhalten. "Netzwerkverbindungsfehler" und " irg. was mit netlib" ist leider nicht hilfreich.
 

Offline hannes

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
Re: WhatsApp Protokoll
« Reply #6 on: 29 11 2015, 10:48:27 »
Also den Registrierungscode habee ich eingeben danach erhielt ich die Ausgabe "Passwort wurde gespeichert, Sie können sich jetzt verbinden". Leider konnte ich mich nicht verbinden. Habe nach ein paar Verbindungsbersuchen das Konto gelöscht. Beim neu hinzufügen des Kontos wurde dieser Netlib-Fehler gewurfen. Kann aber das Konto trotz des Fehlers anlegen und meine Daten eintragen, aber sobald ich den Code zur authentifizierung anfordere kommt dieser Fehler "Netzwerkverbindungsfehler", und ja eine Verbindunh zum Internet besteht. Habe mir aber von mein Konto bevor ich es gelöscht habe ein Backup gemacht, wenn ich dort den Code anfordere kommt "Das Passwort für dieses Konto wurde gespeichert, Sie können sich jetzt einlogen". Aber ich kann nichts in die Felder die für den Code vorgesehen sind eintragen, aber ich bekomm auch keinen Code zugeschickt. Wenn die Fehler noch genauer beschrieen werden sollen, müsste mir jemand sagen wo ich etwas genaueres finden kann. Vielen dank für die schnellen Antworten!
 

Offline Wishmaster

Re: WhatsApp Protokoll
« Reply #7 on: 29 11 2015, 10:56:11 »
Also, du hast den Code, kannst diesen aber nicht eintragen weil das dafür vorgesehene Feld ausgegraut ist?


Du kannst nämlich nicht beliebig oft einen neuen Code anfordern.


Installier dir mal das Plugin DBEditor Und Erstelle dort den Eintrag BYTE "CodeRequestDone" = 1, wie in dem Artikel beschrieben. Dann kannst du den Code eingeben.
 

Offline hannes

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
Re: WhatsApp Protokoll
« Reply #8 on: 29 11 2015, 10:58:10 »
Code habe ich einmal eingetragen aber konnte mich nicht verbinden, bein 2. Versuch bekomm ich garkeinen Code mehr zugescickt, und kann auch keinen einttagen. So ist das gemeint. Hab mich vl. ein bisschen verhaspelt oben im Text.
 

Offline Wishmaster

Re: WhatsApp Protokoll
« Reply #9 on: 29 11 2015, 11:03:21 »
Code habe ich einmal eingetragen aber konnte mich nicht verbinden, bein 2. Versuch bekomm ich garkeinen Code mehr zugescickt, und kann auch keinen einttagen. So ist das gemeint. Hab mich vl. ein bisschen verhaspelt oben im Text.
Ja, du kannst eben nur einmal in einer bestimmten Zeitspanne einen neuen Code anfordern. Wenn du schon einen Code angefordert hast dann musst du eben warten bis du einen neuen Code bekommst (ich glaube 12 Stunden?).



Wenn du schon einen Code hast, diesen aber nicht in das dafür vorgesehene Feld eintragen kannst dann siehe meinen Beitrag über dir.


Ansonsten nimm mal das Backup und versuch mal, dich damit anzumelden.
 

Offline hannes

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
Re: WhatsApp Protokoll
« Reply #10 on: 29 11 2015, 11:19:30 »
Habe es gemacht wie du gesagt hast, und habe aus der Datenbank innerhalb der Telefonnummer die 0 gelöscht. Jetzt bekomm ich eine Verbindung sehe aber im Chatfenster die Nachrichten nicht?
 

Offline Wishmaster

Re: WhatsApp Protokoll
« Reply #11 on: 29 11 2015, 11:25:14 »
Habe es gemacht wie du gesagt hast, und habe aus der Datenbank innerhalb der Telefonnummer die 0 gelöscht.
Hm, das habe ich so nicht gesagt, aber gut
Jetzt bekomm ich eine Verbindung sehe aber im Chatfenster die Nachrichten nicht?
Was soll das nun genau heißen? Du bist also online? Mach mal einen Screenshot des Problems.
 

Offline hannes

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
Re: WhatsApp Protokoll
« Reply #12 on: 29 11 2015, 11:30:41 »
Ich bin verbunden, kann Nachrichten senden und empfangen. Aber das Chatfenster in Maranda bleibt leer. Benutze dieses TabSRMM, hat vor den umstellen auf die Entwicklerversion funktioniert.
« Last Edit: 29 11 2015, 11:37:06 by hannes »
 

Offline Wishmaster

Re: WhatsApp Protokoll
« Reply #13 on: 29 11 2015, 11:37:28 »
Ich bin verbunden, kann Nachrichten senden und empfangen. Aber das Chatfenster in Maranda bleibt leer.
Wie kannst du dann nachrichten empfangen wenn das Chatfenster leer bleibt? Wie gesagt, mach mal bitte einen Screenshot des Chatfensters.
 

Offline hannes

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
Re: WhatsApp Protokoll
« Reply #14 on: 29 11 2015, 11:43:20 »
In der Statusbar seh ich das eine Nachricht rein gekommen ist. Hier das Bild. Ich bin mir sicher das ich gesern im Facebook-Protokoll noch schreiben konnte. Leider funktioniert es überall nicht mehr.





Funktioniert jetzt, es wurde ds Theme nicht geladen vom Plugin IEVIew. Habe jetz nurnoch eine Frage dann bin ich glücklich. Kann ich kontakte auch über die Telefonnumer anschreiben über das WA-Protokoll?
« Last Edit: 29 11 2015, 12:08:13 by hannes »