1. "miranda-ng-master.zip" von GitHub laden
2. "D:\Jabber\miranda-ng-master\bin15\mir_dev.sln" in Visual Studio 2015 öffnen
die ersten Ausgaben die in in der Log sehe sind
D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\AdvaImg\AdvaImg_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\protocols\Gadu-Gadu\Gadu-Gadu_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\SecureIM\secureim_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\MirOTR\MirOTR_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\MirOTR\libotr\libotr_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\MirOTR\Libgcrypt\Libgcrypt_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\MirOTR\ekhtml\ekhtml_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\FileAsMessage\fileecho_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\CryptoPP\cryptopp_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\CryptoPP\crypto\cryptlib_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\NotesAndReminders\NotesReminders_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\protocols\EmLanProto\amdproto_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\HTTPServer\HTTPServer_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\PluginUpdater\pu_stub\pu_stub_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\MirFox\MirFoxNG_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\protocols\Sametime\sametime_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\protocols\Sametime\src\glib\glib_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
D:\Jabber\miranda-ng-master\protocols\ICQCorp\ICQCorp_15.vcxproj : warning : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
3. Nun schaue ich im Projektmappen-Explorer nach "Jabber"
4. Dort gehe ich auf "Jabber->Source Files->jabber_iq_handlers.cpp"
5. Dort passe ich nun den String wie angegeben angegeben
XmlNodeIq iq(L"result", pInfo);
HXML query = iq << XQUERY(JABBER_FEAT_VERSION);
query << XCHILD(L"name", L"Spark");
6. Um nun generell das Compilen zu testen, habe ich im 1. Versuch mal rein gar nichts angepasst und einfach mittels "Erstellen->Projektmappe erstellen" das Projekt erstellt.
nach einigen Minuten ist er damit durch...
7. nun liegt ein knapp 4,2GB großer Debug-Ordner vor mir, mit einer miranda32.exe, möchte ich diese ausführen passiert erst nach vielen Minuten was, aber dann läuft alles auf Fehler, er kann keine Plugins laden usw usw, ich denke hier habe ich ganz einfach falsch kompiliert.
Fehler:
---------------------------
Fatal error, image services not found. Avatar services will be disabled.
OK
Boltun Error
Failed to load base of remarks. Error at line 1 of boltun.mindw. (Or few lines before).
OK
SendSS
Image services (AdvaImg plugin) not found.
SendSS disabled.
OK
TopToolBar
Frames service has not been found, so plugin will be disabled.
To run it you need to install and / or enable contact list plugin that supports it:
- Modern contact list
- Clist nicer
You can get them at http://wiki.miranda-ng.org/Download
OK
Error
Fatal error, image services not found. Flags module will be disabled.
OK
Miranda NG
Plugin WhoUsesMyFiles requires admin privileges in order to work.
OK
ZeroSwitch plugin failed
Plugin works under Windows XP only
OK
8. Nun liegt aber in diesem Debugordner auch die jabber.dll im Plugin-Verzeichnis.
9. Diese habe ich dann mal mit der jabber.dll der MirandaNG (32bit) ersetzt, starte ich dann Miranda,
kommt sofort der Updater, der merkt das es ein Update für die jabber.dll gibt (logisch, denn es ist gar keine vorhanden für Miranda, da diese meine rein kopierte jabber.dll nicht erkennt).
Kann ich nun einfach in dem Projektmappen Explorer wild herum löschen was Plugins und Protokolle angeht ohne damit ihrgendwelche Abhängigkeiten zu zerstören...
Verrücjtes Thema, aber mein EHRGEIZ ist geweckt
Grüße
ecox