Other languages speaking Miranda NG users > Deutsch

Nicknamen im Chatverlauf ausblenden

(1/2) > >>

thekk:
Hallo zusammen,

mir gefällt es überhaupt nicht das bei jeder Nachricht im Chatverlauf erstmal der ganze Nick/Name aufgeführt ist.
Wie kann ich das ändern?

Wishmaster:
Ja, das geht. Im Standardnachrichtenplugin unter Nachrichtensitzungen -> tab Nachrichtenverlauf -> "Namen anzeigen"

Bei Tabsrmm und Scriver sind die Einstellungen woanders.

thekk:
Von einem Standartnachrichtenplugin finde ich nichts bei mir.
Unter Plugins finde ich von deinen genannten nur Tabsrmm.
Da ich mir das Tool heute erst herunter geladen habe scheint es mir logisch, dass es sich dabei um das Standartmodul handelt...?

Unter dem Reiter Nachrichtenverlauf gibt es eine solche Option nicht.

Anscheinend muss man das Nachrichtenlayout umständlich mit den Variablen unter "Normale Vorlagen" bearbeiten.

Sehr umständlich, zeitraubend und unverständlich! Schade...

Wishmaster:

--- Quote from: thekk on 31 01 2014, 21:05:36 ---Von einem Standartnachrichtenplugin finde ich nichts bei mir.
Unter Plugins finde ich von deinen genannten nur Tabsrmm.
Da ich mir das Tool heute erst herunter geladen habe scheint es mir logisch, dass es sich dabei um das Standartmodul handelt...?
--- End quote ---
Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte das StdChat Plugin, das aktiv ist, wenn weder Tabsrmm noch Scriver aktiv ist. Das Plugin ist in den Einstellungen auch "unsichtbar" und wird eben nur geladen wenn keines der anderen Plugins geladen wird.

--- Quote from: thekk on 31 01 2014, 21:05:36 ---Unter dem Reiter Nachrichtenverlauf gibt es eine solche Option nicht.

Anscheinend muss man das Nachrichtenlayout umständlich mit den Variablen unter "Normale Vorlagen" bearbeiten.

Sehr umständlich, zeitraubend und unverständlich! Schade...

--- End quote ---
Ja, meine Anleitung bezog sich wie gesagt auf das Standardplugin. Dort gibt es dafür eine Einstellung, und in Scriver eben auch.

Nur bei TabSRMM funktioniert es eben wie du gesagt hast. TabSRMM ist da eben etwas komplexer, was die Einstellungen angeht, und auch nicht unbedingt einsteigerfreundlich.

thekk:
Nun ist aber Tabsrmm standartmäßig bei einer neuen Installation aktiviert.
Das sollte vielleicht nochmal überdacht werden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

There was an error while thanking
Thanking...
Go to full version