Author Topic: Umsteiger-Fragen: QIP => Miranda  (Read 2706 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mirandatestit

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
Umsteiger-Fragen: QIP => Miranda
« on: 01 01 2019, 12:23:38 »
Hallo,

als Umsteiger von QIP würde ich mich freuen, wenn mir jd. bei folgenden Fragen weiterhelfen könnte:

1)
Wie/Wo kann man einstellen, dass das Texteingabefenster mehre als EINE Zeile hat?

2)
Unter Conferences tauchen bei mir irgendwelche Sprüche von Unbekannten auf. Wie kann ich diese aussperren?
Bzw. wie kann ich sicherstellen, dass nur ICH und eine weitere Person, dessen IUN mir bekannt ist, miteinander chatten können und alles andere ignoriert wird?

Danke und Gruß
mirandatestit


 
 

Offline mida

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
  • Country: at
Re: Umsteiger-Fragen: QIP => Miranda
« Reply #1 on: 01 01 2019, 14:39:21 »
1. ich glaub das hängt vom Chatfenster ab, beim standard weiß ich nicht obs da eine möglichkeit gibt.
Beim Tabsrmm Plugin einfach den horizontalen Balken zwischen Eingabefeld und Verlauffeld hochschieben und dann "Position für alle Sitzungen setzen und speichern"

2. was ignorieren angeht, schau mal unter Einstellungen -> Kontakte -> Ignorieren, da findest du "** Unbekannte Kontakte **"
sorry for my bad english
 

Offline mirandatestit

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
Re: Umsteiger-Fragen: QIP => Miranda
« Reply #2 on: 01 01 2019, 21:20:14 »
Vielen Dank!!!

Gruß
mirandatestit