Other languages speaking Miranda NG users > Deutsch

Absurdes ICQ-Registrations-Paradoxon

<< < (3/4) > >>

mirandatestit:
Hallo,

ich habe nun selbst nochmals eine Registration bei ICQ mit einer neuen Handynummer vollzogen.

Als ich anschließend durch "Password Recovery" versuchte, ein Passwort zu setzen, erhielt ich die gleiche Meldung nach Eingabe meiner Handynummer und des Captchas: "You cannot recover the password".

Normalerweise nutze ich nicht so drastische Worte, aber meiner Meinung nach muss man bei den Verantwortlichen bei ICQ schon ziemlich naiv sein, wenn man dort die beschriebenen Probleme nicht mitbekommt.

Traurig, dass man wg. solch einer Unfähigkeit gezwungen ist, auf einen der der üblichen Chat-Clients zu setzen.

Viele Grüße
mirandatestit

dartraiden:
Seems like this is not working anymore (I get same error)... Was really working 27/12/2018, I did it (set up password via password reset) on freshly registered account :(
Really sorry

mida:
mirandatestit,
wenn dein Bekannte qip verwendet, kannst du mir die config.ini per pm schicken und du bekommst das pw zurück
wenn du möchtest suche und ersetze innerhalb der datei überall die icq nummer um sicher zu sein dass ich kein mist anstelle  ;)

mirandatestit:
Hallo und ein "frohes neues Jahr"!

Herzlichen Dank nochmals für Eure Bemühungen, mir weiterzuhelfen.
@mida: Auch Dir für das Angebot!

Für alle, die vor einem ähnlichen Problem stehen:

Meine Recherchen führten mich letztlich zu diesem Online-Decrypter, der aus dem MD5-Hash das Passwort rekonstruiert.

Für QIP2005 sind bspw. aus der config.ini die Werte aus den Zeilen custom1 und custom2 auszulesen und dem Online-Decrypter anzugeben.
WICHTIG ist auch, dass man nicht die Defaultbezeichnung "qip.exe" im Formular stehen lässt, falls man diese Datei umbenannt hat. Es ist dann die unbenannte Bezeichnung einzugeben. Ich hatte dies zunächst übersehen, deswegen mein Hinweis!

Viele Grüße
mirandatestit

dartraiden:
Auth by phone just implemented and you get it in next update.
It contains some bugs, but working:
- create ICQ account in Miranda account manager
- go to Options → ICQ settings
- push "Register" button (yes, even if you already registered)
- enter phone without + or -. Only numbers. For example 79040126416 for Russia
- press "Send me code" button
- enter code from SMS
- press OK to close registration dialog
- don't press OK to close Miranda optionss! press Cancel
- restart Miranda and try to connect

@ghazan will definitely fix these bugs when he comes back

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

There was an error while thanking
Thanking...
Go to full version