Hallo, ich benutze schon seit 2006 Miranda und war bisher immer zufrieden. Gestern konnte eine Nachricht nicht zugestellt werden und dann wollte ich in die History++ Anzeige. Leider steht hier bei allen Nutzern nur noch "Name, 21.03.2010 18:11:02: Autorisierungsanfrage von (589656183):
??". Die Anzahl der Nachrichten die unten links steht stimmt (über 32+), die Einträge egal wohin ich scrolle ist immer der gleiche Eintrag. Bei allen Nutzern das gleiche. So ein Mist.
So dachte ich, kann ich die aktuelle portable Version herunterladen und dann ein neues Profil erzeugen und dann importieren. Leider scheitert das Importieren, weil das Miranda sofort abstürzt. Über den DBEditor kann man nur die Einstellungen und Kontakte exportieren aber nicht die History. Zumindest finde ich hier nichts. Das meine Profildatei zu groß ich, glaube ich auch nicht. Die ist nur knapp über 16 MB.
Früher gab es immer die Datenbankreparatur, die seit Umstellung auf die andere Datenbank nicht mehr existiert. Was kann ich nun machen? Die Nachrichten stehen auf jeden Fall noch in der Datei drin, da ich sie mit dem Editor sehe.
Gruß Ronny