Author Topic: facebook Protokoll: Nachrichtenfenster beim öffnen, unbekannte Kontakte  (Read 2414 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Giovanni

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Hallo, ich habe zwei kleine Probleme mit Miranda und finde bisher keine Lösung.
Beim Start von Windows wird Miranda mitgestartet. Sobald das erledigt ist, öffnet sich jedesmal ein Chatfenster mit dem Titel "Unbekannter Kontakt".
Das zweite Problem sind Personen, die sich nicht in meiner Freundesliste und somit auch nicht in einer meiner Freundesgruppen befinden. Diese Kontakte listen sich am Ende der Miranda Kontaktliste in einer eigenen Gruppe namens facebook auf.
Wäre schön, wenn es für beide Probleme eine Lösunge gäbe.
1. kein automatisches Öffnen des Chatfenster beim Autostart
2. keine automatische Eintragung von Personen, mit denen ich nicht befreundet bin.

Vielen Dank im voraus für Lösungsvorschläge.
 

Offline Wishmaster

Hi,
probier mal bitte die Entwicklungsversion aus, (Unter Einstellungen -> Dienste -> PluginUpdater auf Entwicklungsversion stellen),
Zumindest das erste sollte da gefixt sein.
 

Offline Giovanni

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Hallo Wishmaster, bin deinem Tipp gefolgt. Einstellung geändert und Windows neugestartet. Fenster kommt dennoch.
 

Offline Wishmaster

Hallo Wishmaster, bin deinem Tipp gefolgt. Einstellung geändert und Windows neugestartet. Fenster kommt dennoch.
Naja, du müsstest danach noch im Hauptmenü nach Aktualisierungen suchen, damit er die Entwicklungsversion von Miranda NG lädt, hast du das?
 

Offline Giovanni

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Ja, Fenster öffnet sich dennoch.
 

Offline Wishmaster

Hm, dachte es sei gefgixt. Eventuell kann im englischen Forum jemand helfen,.
 

Offline Giovanni

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Mir kam der Gedanke, ob es sich durch einen Registryeintrag vielleicht unterbinden läßt. Jedoch ist Miranda ein so wenig genutzes Tool, das sich dazu nicht viel finden läßt.
Seid neuestem hat sich noch ein nervender Fehler eingeschlichen. Wenn mir jemand eine Nachricht schreibt und das kleine Briefsymbol in der Taskleiste blinkt, öffnet sich auf einen Klick darauf das  Chatfenster.
Nach dem Schließen des Fenster blinkt das Symbol immer noch. Ich muss das ganze dreimal wiederholen, bevor wieder das Miranda Symbol kommt. Ganz seltsam... ???