Other languages speaking Miranda NG users > Deutsch

Miranda startet nicht - langpack_german.txt

<< < (2/2)

White-Tiger:
hmm... hattest du auch die 947 getestet? Also die aus meinem Archive?
Es gab einige Änderungen zwischen 945 und 947, aber kaum welche zu 947b... und keine würde das Problem erklären... so oder so sollte sowas behoben werden, da eine Sprachdatei auf keinem Fall Miranda in der Art beeinflussen dürfte nur dafür müsste ich es nachstellen können :P

SaVita:
Joar, 945 & 947b sind ok. Die 947 knallt mir Miranda weg, je nachdem wie der Pfad ist, wo Miranda liegt (siehe oben).

White-Tiger:
da du Crashdumper installiert hast... wäre es möglich einen kompletten Crash report zu bekommen?
Idealfall wäre natürlich wenn du testen könntest ob es mit einem neuen / sauberen Profil auch "funktioniert".
Und/Oder uns dein Miranda zusammen packen könntest :P (im Falle des Profils natürlich nur ne Kopie mit allen Kontakten/Accounts gelöscht)

Sofern gewollt, können wir auch gerne via XMPP, ICQ, MSN, XFire direkt chatten :P

PS: entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, aber es liegt im Interesse aller (inkl. deinem) solche Fehler nachvollziehen und beheben zu können ;) Ich weiß das ist Arbeit für dich, allerdings auch nicht weniger für uns :P
Auch wenn es aktuell für dich funktionieren mag, ist es keine Garantie für die Zukunft.

SaVita:
Hallo,

das hätte ich gerne alles gemacht aber das Problem existiert nicht mehr, wie ich eben feststellen musste. Sprachfile "947 ohne b" läuft jetzt auch. :)

Ich habe gestern Abend noch den "Microsoft Windows Services for UNIX" runtergeschmissen und bin auf den HaneWin NFS Server umgestiegen. War irgendwie so eine Eingebung.  ;D SFU scheint tief ins System einzugreifen. Ich benutze das, um mit meiner Dreambox per NFS Share auf den Rechner zuzugreifen. Eigentlich ein Relikt aus Dbox2 Zeiten, da NFS besser performte als CIFS, was gerade bei der alten Dbox2 mit ihrem 10mbit Netzwerkanschluss bei Aufnahmen wichtig war. 

Ich kann den Miranda Crash also nicht mehr nachstellen. :)

btw.:
Ein Crashdumper Log gabs übrigens nicht, da Miranda ja gar nicht starten wollte. Das Einzige, was ich dir noch anbieten kann, ist der nix-sagende Log aus der Windows Ereignisanzeige.  ;D

--- Quote ---An unhandled win32 exception occurred in Miranda32.exe [1292]*.
--- End quote ---
* Die Zahl variierte immer.

Problem hat sich aber nun in Luft aufgelöst.  ;)

Beste Grüße

White-Tiger:
die Zahl könnte die PID sein... zum Crashdumper jedenfalls noch ein Tipp für Später :P
Man kann Miranda im Service Modus starten, dann starten nur Sachen wie Crashdumper, DbEditor+ etc... jenachdem was man möchte. Allerdings gäbe es dann die Möglichkeit das nichts abschmiert :P
Andere Methode wäre es, den Crashdumper temporär nach oben zu befördern, also z.B: aaaaaCrashdumper.dll sodass dieser vor allen anderen Plugins läd und damit nen Crash beim Laden abfangen kann. (kp wieso der net Standardmäßig als 1. geladen wird... außer er wird sogar und es passierte wirklich beim reinen Miranda start)

PS: um im Service Modus zu starten, entweder den profil mgr starten, oder direkt den Dienst mit diesem Parameter:
/svc:crashdumper

@edit: CrashDumper sowohl AdvaImg werden als 1. geladen, also nicht nötiges gestrichen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

There was an error while thanking
Thanking...
Go to full version