Other languages speaking Miranda NG users > Deutsch

Slack-Support

(1/2) > >>

o0Julia0o:
hi, wird MirandaNG mal Slack unterstützen? Hier steht wie es irgendwie gehen soll: https://get.slack.help/hc/en-us/articles/201727913-Connecting-to-Slack-over-IRC-and-XMPP

Ich verstehe das nur nicht. Kann ich das so in MirandaNG einstellen?

lieben Dank

Wishmaster:
Hi,
also ein Plugin für Slack ist geplant, und es ist auch schon ein initiales Plugin-Grundgerüst im Git-Quellcode-Repository, aber ich weiß nicht, ob und wann das mal fertig wird (letzte Änderung war vor einem halben Jahr).

Du kannst dich aber mit Miranda NG über XMPP/Jabber verbinden.
Anscheinend musst du das XMPP-Gateway hier freischalten und erhältst dann hier deine verbindungseinstellungen und dein Password, das du dann in Miranda Ng eingeben musst.
Dannmusst du dir natürlich das Jabber-Plugin installieren und dann in Hauptmenü > Konten ein Jabber-Konto anlegen.

o0Julia0o:
ah o.k., danke. Meine Jabber ID steht dort dann. Diese trage ich bei Benutzer in MirandaNG ein. Aber bei Passwort steht folgendes: "Your password is that big long string — the whole thing." Was ist denn nun mein Passwort? Ohne das bleibt die Lampe grau unten in MirandaNG - also offline. Was kommt bei Domain rein? "jabber.org" ist dort voreingestellt.

Und wie kann ich dann einem Workspace joinen?

Wishmaster:
Bei der Domain kommt die Domain faso.xmpp.slack.com von Slack rein - was nun dein Passwort ist kann ich dir ja nun nicht sagen - steht das da nicht?

o0Julia0o:
das stand kurioserweise woanders. Es funtkioniert nun :) Danke!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

There was an error while thanking
Thanking...
Go to full version