Author Topic: ICQ-Mobile Kontakt kann mich anschreiben, ich ihn aber nicht in der Liste sehen  (Read 8070 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Wishmaster

Hm, seltsam, klingt nämlich genau nach Unsichtbarkeit. Okay, ich schau mal ob da was bekannt ist.
 

Offline Huhnmann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Country: 00
Quote
Hm, seltsam, klingt nämlich genau nach Unsichtbarkeit

Eigentlich klingt das so richtig gar nicht nach Unsichtbarkeit. Auch verstehe ich nicht, wie man das beschriebene Problem eine Seite lang nicht verstehen kann.

Vier Zustände:

1. Kontakt unsichtbar: sieht wie offline aus
2. Kontakt offline: sieht wie offline aus.
3. Kontakt nicht da: Sieht man gar nicht, weil nicht vorhanden. (vgl. Zustand 4)

Quote
ein ICQ-Mobile-Kontakt konnte ich zur Gruppe General hinzufügen. Doch ich sehe den Kotankt nirgends. Ich kann schreiben, aber nur, wenn der Kontakt mich zuerst anschreibt

Das klingt danach, als wenn der Kontakt nicht wirklich hinzugefügt wurde, nicht autorisiert wurde oder ähnliches. Auch gibt es gerne Probleme mit der Synchronisation der Kontaktliste.