Other languages speaking Miranda NG users > Deutsch

Kein Facebook Login bzw. Miranda hängt sich vorher auf

(1/2) > >>

Ravelli:
Hallo zusammen,

am 1.8. bin ich umgezogen. In meiner neuen Wohnung habe ich nun die Deutsche Telekom als Internetanbieter mit einem VDSL-Anschluss, der zuverlässig funktioniert.

Allerdings kann ich mich seit dem 1.8. nicht mehr mit Miranda NG bei Facebook einloggen. Laut Telekom-Hotline ist auf meinem Anschluss nichts blockiert und es liegen auch keine Probleme vor, so dass ein Login möglich sein sollte.

Mit Miranda nutze ich zwei Protokolle: ICQ und Facebook: Wenn ich mich zuerst manuell bei ICQ einlogge, dann bekomme ich eine Verbindung zu ICQ. Anschließendes Einloggen bei Facebook schlägt fehl, genauso, also wenn ich mich zuerst bei Facebook einlogge. Miranda scheint keinerlei Verbindung zum Facebook-Server aufzubauen. Oder Miranda hängt sich intern vorher auf. Zumindest bleibt ein CPU-Kern dauerhaft bei 17% Auslastung (6-Kern-CPU) und ich kann Miranda nur über den Task-Manager beenden.

Getestet habe ich bisher erfolglos:
- mehrmals alle Komponenten aktualisiert zu letzter Entwicklerversion
- mit dem Datenbank-Tool die Datenbank mehrmals geprüft
- alte Datenbank verwendet
- Miranda-Version von vor 4 Monaten verwendet inkl. der alten Plugins und Datenbank
- ein Plugin nach dem anderen deaktiviert
- Facebook's Device-ID in der Datenbank gelöscht
- Freigaben in der Windows-Firewall gelöscht, damit Miranda gezwungen wird, neue Freigaben anzufordern
- diverse Ports probiert (1023, 5222, 1000-6000 und andere)
- verschiedene Einstellungen in den Verbindungsoptionen aktiviert bzw. deaktiviert

Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt oder geht bei Euch allen das Facebook-Plugin derzeit tadellos?

Für ein Feedback vielen Dank im Voraus
Ravelli


Wishmaster:
Hallo,
also ich weiß derzeit nichts von Problemen bei Facebook. Mit deiner Internetverbindung, den Netzwerkfreigaben oder ähnlichem hat dies aber nichts zu tun,

Du könntest mal einen Netzwerklog für Facebook erstellen, der verrät uns mehr.

Ravelli:
Hallo Wishmaster,

hier nun ein Netzwerklog (mit nur Facebook-Protokoll aktiviert):

[10:11:29 0F88] AnimationTreadProc thread start
[10:11:29 0C8C] amThreadProc thread start
[10:11:29 0B90] [Facebook] *** GetMyAvatar
[10:11:47 0B90] [Facebook] === Beginning SetStatus process
[10:11:47 0F1C] [Facebook] [13.8.2017] Using Facebook Protocol RM 0.3.3.2
[10:11:47 0F1C] [Facebook] *** Beginning SignOn process
[10:11:47 0F1C] [Facebook] *** Negotiating connection with Facebook
[10:11:47 0F1C] [Facebook]  >> Entering login()
[10:11:47 0F1C] [Facebook] @@@ Sending request to 'www.facebook.com/login.php?login_attempt=1'
[10:11:47 0F1C] [Facebook] Send request to https://www.facebook.com/login.php?login_attempt=1
[10:11:47 0F1C] [Facebook] Connection request to www.facebook.com:443 (Flags 11)....
[10:11:47 0F1C] [Facebook] (0000000002997E70) Connecting to server www.facebook.com:443....
[10:11:47 0F1C] [Facebook] (0000000002997E70) Connecting to ip (null) ....

Mehr passiert auch nach mehr-minütigem Warten nicht.

Sonnige Grüße
Ravelli

Wishmaster:
Also das hier sieht komisch aus: "[10:11:47 0F1C] [Facebook] (0000000002997E70) Connecting to ip (null) ....".
Anscheinend kann er www.facebook.com nicht zur IP auflösen. Sieht nicht nach einem Problem im Facebook-plugin aus.
Wird Facebook irgendwo geblockt bei dir?
Kannst du dich im Webbrowser bei Facebook anmelden?
Verwendest du einen Proxy?

Ravelli:
Per Webbrowser kann ich mich ganz normal bei Facebook einloggen. Einen Proxy verwende ich nicht. In den Router-Einstellungen habe ich nur die neuen Zugangsdaten für die Telekom eingetragen. Der Router (Fritz!Box 4790) hat einige Voreinstellungen je nach gewähltem Anbieter - mag sein, dass da welche anders sind seit ich auf Telekom gestellt habe, z.B. IPv6, dessen Unterstützung ist aktiviert. 

Vielleicht hilft diese Info:
Wenn ich mich mit dem ICQ-Plugin verbinde, trägt es in die Windows-Firewall zwei eingehende Regeln ein, für UDP und TCP - verbinde ich mich dagegen mit dem Facebook-Plugin passiert dort gar nichts.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

There was an error while thanking
Thanking...
Go to full version