Author Topic: kein Smileybutton in Miranda NG und andere Probleme  (Read 2026 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline darKOR

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Hallo,
bin neu bei Miranda NG und bekomme einfach keine Option für Smileys angezeigt. Plug-Ins hab ich alle meines Wissens nach installiert. Aber weder Menüeintrag noch Button im Chat-Fenster ist zu sehen. Hab auch keine richtige Anleitung gefunden - bitte um eine kurze Hilfe.

Vielen Dank und beste Grüße

Edit:
diese Optionen auf der linken Seite wie hier in dem Bild:
https://farm9.staticflickr.com/8031/28407064542_b99a2b026b.jpg
hab ich garnicht  :-\
« Last Edit: 22 09 2016, 14:16:04 by darKOR »
 

Offline Wishmaster

Re: keine Smileys in Miranda NG
« Reply #1 on: 20 09 2016, 17:34:10 »
Wenn dir dieser Einstellungsdialog fehlt dann fehlt dir noch das Plugin SmileyAdd. Dieses kannst du über den PluginUpdater installieren. Anschließend hast du diesen Einstellungsdialog, wo du dir ein SmileyPack auswählen musst.
 

Offline darKOR

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Odp: keine Smileys in Miranda NG
« Reply #2 on: 21 09 2016, 09:55:18 »
Hallo, danke dir - bin ein bisschen weiter gekommen aber den Smiley-Button sehe ich nicht im Nachrichtenfenster obwohl die entsprechenden Option alle aktiviert wurden.

Das Wetter-Plugin und alle Optionen dafür habe ich aber die Wetterinformationen sind nirgendwo in meinem Miranda zu sehen. Angeblich werden sie über ein Popup dargestellt aber das kommt nicht.

Würde auch gerne whatsapp verwenden aber bei der Registrierung erhalte ich immer "old_version" - ist das nicht mehr möglich oder wie ist der Status zwischen Miranda NG und WhatsApp? Ich benutze die Entwicklerversion.

Vielen Danke für die Mühe.
« Last Edit: 21 09 2016, 10:22:05 by darKOR »
 

Offline Wishmaster

Odp: keine Smileys in Miranda NG
« Reply #3 on: 21 09 2016, 17:13:14 »
Hallo,
für alle Probleme wäre es hilfreich, wenn du deine Versionsinformation postest.

Für das Wetter-Plugin musst du die Suchfunktion von Miranda NG öffnen und dort nach einem Ort suchen und ihn hinzufügen.

Das Whatsapp-Plugin ist derzeit leider generell veraltet und funktioniert nicht mehr richtig, und ich weiß nicht, ob es je wieder richtig funktionieren wird. Fürs Erste deaktivieren.

Nachtrag: Ich könnte versuchen, das Anmelden zu fixen, aber momentan können auch keine verschlüsselten Nachrichten entschlüsselt werden, das ist das größere Problem.

Nachtrag 2: Sollte sich nun anmelden können, aber der ganze Nachrichtenversand funktioniert immer noch nicht mit verschlüsselten Nachrichten.
« Last Edit: 21 09 2016, 17:50:29 by Wishmaster »
 

Offline darKOR

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: keine Smileys in Miranda NG
« Reply #4 on: 22 09 2016, 14:05:10 »
Hier mal die Informationen von mir:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Wenn ich Miranda beende, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung - siehe Anhang
P.S. soll ich zwecks der Übersicht immer neue Themen starten oder können alle meine Probleme hier rein?  :-[
P.S.S ich kann beim besten Willen nicht finden wo man den Ort fürs Wetter einstellt - siehe Anhang 2
« Last Edit: 22 09 2016, 14:13:27 by darKOR »
 

Offline Wishmaster

Re: kein Smileybutton in Miranda NG und andere Probleme
« Reply #5 on: 22 09 2016, 17:44:32 »
Bitte in Zukunft für jedes Problem ein eigenes Thema.

Wegen der Fehlermeldung: Schau mal bitte nach, ob ein Absturzbericht erstellt wird, der wäre wichtig.

Wegen Smileadd: Hast du die Einstellungen wie in deinem Screenshot aus dem ersten Beitrag gesetzt, und hast du inter "Smileypacks" auch Smileypacks (hier oder hier) ausgewählt?

Wegen Wetter: Einstellungen ist falsch, du musst im Hauptmenü die Suche öffnen und nach deiner Stadt suchen, wie in meinem Screenshot.
 

Offline darKOR

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: kein Smileybutton in Miranda NG und andere Probleme
« Reply #6 on: 22 09 2016, 22:24:23 »
ich danke dir, das mit dem wetter hab ich jetzt hingekriegt - nur der smileybutton will im nachrichtenfenster einfach nicht auftauchen - aber egal - ich bin erstmal glücklich und zufrieden mit miranda :DRINK: