Author Topic: Whatsapp Anfängerproblem  (Read 5529 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline wernerl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Whatsapp Anfängerproblem
« on: 02 02 2016, 08:56:11 »
Hallo liebe Forumsgemeinde,
vielen Dank zunächst an die Macher von Miranda, ist wirklich ein tolles Projekt.
Nun zu meinem Problem. Ich habe Miranda installiert, läuft soweit. Dann habe ich das Whatsapp-Protokoll runtergeladen und installiert, läuft soweit. Nur kann ich keinen Registrierungscode eingeben, die zwei Felder sind dunkel unterlegt. Registrierungscode habe ich telefonisch bekommen, nur kann ich jetzt nicht weitermachen. Mache ich irgendetwas grundsätzlich falsch?

Hoffe, jemand hat mir einen Tip.
Viele Grüße,
Werner Liebermann
 

Offline Wishmaster

Re: Whatsapp Anfängerproblem
« Reply #1 on: 02 02 2016, 09:53:04 »
Hallo,
wie hast du den Registrierungscode denn angefordert?
Diese Felder werden automatisch aktiviert wenn du den Code über die Einstellungen anforderst, mach das mal.
 

Offline wernerl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Whatsapp Anfängerproblem
« Reply #2 on: 02 02 2016, 11:01:58 »
Hallo Wishmaster,
ich habe den Ländercode 49 eingegeben und habe es sowohl mit der Festnetznummer als auch mit einer Handynummer versucht. Beide Male kommt die Meldung "Registrierung fehlgeschlagen" und die Felder bleiben grau.
Gebe ich den Ländercode 0049 an, kommt keine Fehlermeldung, dafür passiert aber auch nichts.
???
Viele Grüße,
WernerL
 

Offline Wishmaster

Re: Whatsapp Anfängerproblem
« Reply #3 on: 02 02 2016, 11:29:04 »
Hm, verwendest du die stabile Version? Du kannst mal mit dem PluginUpdater auf die Entwicklungsversion aktualisieren, allerdings hat WhatsApp auch dort ab und an Verbindungsprobleme und Probleme beim Empfang von Nachrichten (zumindest bis wir die Nachrichtenverschlüsselung von WhatsApp implementiert haben).

Du darfst WhatsApp auch nicht parallel auf einem anderen Gerät mit der selben Nummer verwenden.
 

Offline wernerl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Whatsapp Anfängerproblem
« Reply #4 on: 02 02 2016, 15:12:44 »
OK, das mit dem Verwenden von Whatsapp auf mehreren Geräten könnte das Problem sein. Ich muss mal alle Konten löschen und dann von vorne anfangen. Ist es eigentlich möglich, einen bereits vorhandenen Code (stammt aus einer Bluestacks-Whatsapp-Kombination, von der ich eigentlich weg wollte), nachträglich auf Miranda einzugeben? Auch hier ist ja das Problem, daß die Codefelder eingegraut sind. In einem anderen Beitrag wurde dazu geraten, einen bestimmten Wert in der Datenbank einzutragen (Coderequestdone=1). Muss man diesen Schlüssel im Wert "Whatsapp_1" eintragen?

Gruß aus dem Schwarzwald,
Werner Liebermann

 

Offline Wishmaster

Re: Whatsapp Anfängerproblem
« Reply #5 on: 02 02 2016, 15:26:08 »
OK, das mit dem Verwenden von Whatsapp auf mehreren Geräten könnte das Problem sein. Ich muss mal alle Konten löschen und dann von vorne anfangen.
Ja, Whatsapp erlaubt nur eine Anmeldung von einem Gerät, und man muss dann das andere Gerät neu registrieren.
Ist es eigentlich möglich, einen bereits vorhandenen Code (stammt aus einer Bluestacks-Whatsapp-Kombination, von der ich eigentlich weg wollte), nachträglich auf Miranda einzugeben? Auch hier ist ja das Problem, daß die Codefelder eingegraut sind. In einem anderen Beitrag wurde dazu geraten, einen bestimmten Wert in der Datenbank einzutragen (Coderequestdone=1). Muss man diesen Schlüssel im Wert "Whatsapp_1" eintragen?
Richtig, du brauchst den DBEditor, damit unter Whatsapp_1 (unter "Einstellungen", nicht unter "Kontakte") den Byte-Eintrag CodeRequestDone mit 1 belegen.

Ich weiß allerdings nicht ob du den selben Code mehrfach verwenden kannst...  ???
 

Offline dartraiden