Author Topic: Hauptmenü - Alle Frames anzeigen usw. ausblenden  (Read 3656 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Saldavon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Country: de
Hauptmenü - Alle Frames anzeigen usw. ausblenden
« on: 15 12 2015, 12:40:57 »
Hallo,

2 kleine Fragen

a) Im Hauptmenü hab ich "Alle Frames anzeigen, Alle Titelleisten anzeigen und Alle Titelleisten verstecken"
Habe schon unter -> Customize -> Hauptmenü -> Menüeinträge geguckt. Da werden die Punkte aber nicht gelistet... Kann man die Ausblenden?

b) Im Messanger, über dem "großen" Button für den zentralen Onlinestatus und der Kontaktliste  habe ich eine Leiste in der steht "Keine Ereignisse...". Auch hier hab ich auf die Schnelle keine Ausblendfunktion gefunden. Gibt es da etwas?


Danke schön.
 

Offline Wishmaster

Re: Hauptmenü - Alle Frames anzeigen usw. ausblenden
« Reply #1 on: 15 12 2015, 13:37:26 »
Hallo,

a) Sind die im Hauptmenu selbst oder im Untermenu "Frames"? Mach mal einen Screenshot?
Dass diese Punkte gar nicht gelistet werden ist nicht gut. Mach mal bitte auch von dem Einstellungsdialog einen Screenshot.

b) Die generelle Sichtbarkeit von den Frames kannst du im Hauptmenu im besagten Untermenu  "Frames" einstellen.
Unter "Einstellungen->Kontaktliste" kannst du außerdem noch "Automatisch ausblenden" aktivieren.

Nachtrag: a) sollte in der nächsten Version hoffentlich behoben sein, wurde gerade repariert.
« Last Edit: 15 12 2015, 13:40:54 by Wishmaster »
 
The following users thanked this post: Saldavon

Offline Saldavon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Country: de
Re: Hauptmenü - Alle Frames anzeigen usw. ausblenden
« Reply #2 on: 15 12 2015, 14:07:49 »
a) Die sind im Hauptmenü selbst.
Es gibt auch den Menüpunkt Frames selber mit 4 Unterpunkten. Den kann ich ausblenden (wobei ich nur den Hauptpunkt ausblenden kann - will ich einen der 4 Unterpunkte ausblenden, dann kann ich zwar den Haken entfernen, aber sobald ich auf übernehmen klicke, geht er automatisch wieder rein).

Ich warte also einfach auf das Update :)

b) Danke :) Besagte Leiste ging weg unter Frames -> Ereignisbereich -> Sichtbar (Haken musste raus)
 

Offline Saldavon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Country: de
Re: Hauptmenü - Alle Frames anzeigen usw. ausblenden
« Reply #3 on: 15 12 2015, 23:02:26 »
Update ist da... Alle Probleme bei mir behoben. Danke!