Author Topic: Facebook-Plugin -> was sind chat-rooms?  (Read 4535 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline o0Julia0o

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
Facebook-Plugin -> was sind chat-rooms?
« on: 09 11 2015, 17:55:17 »
hi, es ist ja automatisch ein FB-Plugin mit dabei. Das finde ich super. Es funktioniert auch. Doch jetzt sind so chat rooms dabei gekommen. Eine neue Kategorie. Das sind FB-Kontakte, die aber auch weiter oben unter der normalen Faceboo-Kontakte-Gruppe stehen. Also quasi doppelt gemoppelt. Und ohne Namen - also mit komsichem Namen wie id.65156668446. Kann ich die einfach löschen oder lösche ich damit auch die Kontake weiter oben mit?

Wie ist das generell, wenn ich FB-Kontakte lsöche, lösche ich die dann auch generell auf FB von meiner Freundesliste? Kann ich gelösche Kontakte wieder hinzufügen in MirandaNG?

lieben Dank

Julia :p
 

Offline Wishmaster

Re: Facebook-Plugin -> was sind chat-rooms?
« Reply #1 on: 11 11 2015, 13:02:18 »
1) Diese Chaträume sind einfach nur eine Gruppenunterhaltung mit mehr als nur einer anderen Person. Die ID wird von Facebook vergeben.


2) Ja und Nein :) Du wirst dann gefragt ob du ihn vom Server löschen möchtest oder nicht.
« Last Edit: 11 11 2015, 13:35:23 by Wishmaster »
 

Offline o0Julia0o

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
Re: Facebook-Plugin -> was sind chat-rooms?
« Reply #2 on: 11 11 2015, 16:27:02 »
dankesehr. Die Chaträume kommen aber, wenn ich mit nur 1ner Person chatte. Kann ich sie bedenkenlos löschen - ohne die Person zu löschen?

Wie kann ich gelöschte FB-Kontakte(also nur in Miranda) wieder zu Miranda hinzufügen?
 

Offline Wishmaster

Re: Facebook-Plugin -> was sind chat-rooms?
« Reply #3 on: 11 11 2015, 18:19:54 »
Du kannst die Chaträume gar nicht löschen :) Da sollte rein gar nichts passieren.


Kann sein dass das mit den Chaträumen irgendein Fehler in der stabilen Version ist, eventuell mal die Entwicklungsversion testen.
 

Offline o0Julia0o

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
Re: Facebook-Plugin -> was sind chat-rooms?
« Reply #4 on: 11 11 2015, 20:09:20 »
o.k., dankesehr. Ich habe sie einfach mal gelöscht. Wie kann ich gelöschte FB-Kontakte(also nur in Miranda) wieder zu Miranda hinzufügen?
 

Offline Wishmaster

Re: Facebook-Plugin -> was sind chat-rooms?
« Reply #5 on: 14 11 2015, 10:54:04 »
Wie kann ich gelöschte FB-Kontakte(also nur in Miranda) wieder zu Miranda hinzufügen?
Du kannst Kontakte nicht nur in Miranda löschen, sie werden bei der nächsten Anmeldung wieder neu erstellt, d.h. du löschst praktisch nur den Verlauf und andere Einstellungen. Es hat keinen Sinn.