Author Topic: Auto-Join von Jabber Chatrooms funktioniert nicht  (Read 4729 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline wishmasterf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Auto-Join von Jabber Chatrooms funktioniert nicht
« on: 16 06 2015, 14:59:31 »
Ich habe schon diverse Anleitungen und Bugmeldungen durch, konnte aber das Problem nicht finden. Es scheint als würde unser Firmenserver Boomarks nicht zu unterstützen. Die Option "Konferenzen beim Einloggen automatisch betreten" ist bei diesem Netzwerk angehakt.

Hat jemand eine Idee?
 

Offline Wishmaster

Re: Auto-Join von Jabber Chatrooms funktioniert nicht
« Reply #1 on: 16 06 2015, 15:28:51 »
Ich habe schon diverse Anleitungen und Bugmeldungen durch, konnte aber das Problem nicht finden. Es scheint als würde unser Firmenserver Boomarks nicht zu unterstützen. Die Option "Konferenzen beim Einloggen automatisch betreten" ist bei diesem Netzwerk angehakt. Hat jemand eine Idee?
Leider sind Bookmarks eine zwingende Vorraussetzung dafür, dass diese Einstellung funktioniert.
 

Offline wishmasterf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Auto-Join von Jabber Chatrooms funktioniert nicht
« Reply #2 on: 16 06 2015, 19:11:30 »
Für was ist dann die Option "Konferenzen beim Einloggen automatisch betreten" ? Und wieso funktionierts in pidgin?
 

Offline Wishmaster

Re: Auto-Join von Jabber Chatrooms funktioniert nicht
« Reply #3 on: 16 06 2015, 22:21:08 »
Für was ist dann die Option "Konferenzen beim Einloggen automatisch betreten" ?
Eben für diese Bookmarks. Das ist aber serverabhängig,siehe hier.
Und wieso funktionierts in pidgin?
Weil Pidgin offenbar keine serverseitigen Bookmarks verwendet sondern diese lokal verwendet und beitritt.
« Last Edit: 16 06 2015, 22:24:18 by Wishmaster »
 

Offline wishmasterf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Auto-Join von Jabber Chatrooms funktioniert nicht
« Reply #4 on: 17 06 2015, 05:15:00 »
Eben für diese Bookmarks. Das ist aber serverabhängig,siehe hier. Weil Pidgin offenbar keine serverseitigen Bookmarks verwendet sondern diese lokal verwendet und beitritt.

Danke, diese Seite kannte ich. Gibt es einen Workaround oder ist in Zukunft ein Feature wie bei Pidgin geplant? Aufgrund meiner Recherchen denke ich, dass viele das selbe Problem haben wie ich.
 

Offline Wishmaster

Re: Auto-Join von Jabber Chatrooms funktioniert nicht
« Reply #5 on: 17 06 2015, 08:45:42 »
Danke, diese Seite kannte ich. Gibt es einen Workaround oder ist in Zukunft ein Feature wie bei Pidgin geplant? Aufgrund meiner Recherchen denke ich, dass viele das selbe Problem haben wie ich.
Ja, das Problem habe ich auch mit Google Talk, hatte auch schonmal versucht es lokal zu implementieren aber es dann irgendwann eingestellt.


Ich würde das an deiner Stelle aber lieber mal im englischen Forum nachfragen, da lesen mehr Entwickler mit.
 

Offline wishmasterf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Auto-Join von Jabber Chatrooms funktioniert nicht
« Reply #6 on: 17 06 2015, 08:59:07 »
Danke für deine Information.

Wollte es aufgrund der Einfachheit mal im deutschen Forum versuchen, da ich davon ausgegangen bin, dass es nur ein Userfehler meinerseits ist. Scheinbar ist es aber ein nicht implementiertes oder funktionierendes Feature.
 

Offline Wishmaster

Re: Auto-Join von Jabber Chatrooms funktioniert nicht
« Reply #7 on: 17 06 2015, 09:04:04 »
  Scheinbar ist es aber ein nicht implementiertes oder funktionierendes Feature.
Naja, im Prinzip funktioniert es ja, es ist eben nur serverabhängig und setzt voraus, dass der Server diese Bookmarks-Funktionalität auch anbietet.
 

Offline wishmasterf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Auto-Join von Jabber Chatrooms funktioniert nicht
« Reply #8 on: 18 06 2015, 07:24:13 »
Naja, im Prinzip funktioniert es ja, es ist eben nur serverabhängig und setzt voraus, dass der Server diese Bookmarks-Funktionalität auch anbietet.
Somit ist für mich ein nicht implementiertes Feature ;-)