Author Topic: MSN Probleme seit einigen Monaten  (Read 3730 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline chojin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
MSN Probleme seit einigen Monaten
« on: 17 03 2015, 09:22:16 »
Kann mich nicht mehr mit Miranda NG in mein MSN Konto einloggen. Hat das etwas mit der Skypeimplemtierung zu tun?

Habe die letzten Versionen Stable und aktuellste getestet.

Jemand Erfahrung Tipp?
 

Offline White-Tiger

  • Moderator
  • *****
  • Posts: 182
  • Country: 00
  • SendSS maintainer
Re: MSN Probleme seit einigen Monaten
« Reply #1 on: 17 03 2015, 12:13:23 »
Töt!
Spoiler
MSN is quasi tot, soweit ist das nicht einloggen können also kaum ein Wunder :P
Selbst wenn wir auf MSNP21 updaten würden, wäre die Frage mit wie vielen anderen Kontakten du kontakt aufnehmen könntest. Pidgin und co. sitzen derzeit soweit ich weiß im selben Boot.
[close]

 

Offline Testertime

Re: MSN Probleme seit einigen Monaten
« Reply #2 on: 18 03 2015, 19:21:26 »
Jemand Erfahrung Tipp?

Auch wenn es dir wahrscheinlich nicht gefallen wird... wechsle besser zum Jabber Protokoll und versuche mit dem offiziellen Client von Microsoft deine Kontakte zu informieren. Microsoft hatte 2013 (!) schon angekündigt den MSN Messenger abzuschalten, welches 2014 dann endgültig sein sollte. Zwei Quellen:

2013: http://blogs.independent.co.uk/2013/01/14/say-goodbye-to-windows-messenger-microsoft-to-shut-down-service-in-march/
2014: http://www.engadget.com/2014/08/29/msn-messenger-discontinued-china/

Als Erklärung was Jabber (auch XMPP Protokoll genannt) ist, diese Seite erklärt es super: https://jabber.rwth-aachen.de/wiki/Jabber_-_Einfach_erkl%C3%A4rt!

Dies ist eine der Seiten die einige Jabber Server auflisten: https://list.jabber.at/

Viel Erfolg! :)
 

Offline Wishmaster

Re: MSN Probleme seit einigen Monaten
« Reply #3 on: 14 05 2015, 18:58:15 »
MSN funktioniert nun rudimentär in der neusten Entwicklungsversion, Fehler bitte hierhin.

Bekannte Probleme:
-Anmeldung mit Skype-Konten geht noch nicht
-Das MSN-Konto muss mit Skype verbunden sein, dazu muss man einmalig den Skype-Client gerunterladen und sich dort mit MSN anmelden
-Das Verbinden dauert eeeewig  :(
« Last Edit: 14 05 2015, 19:04:31 by Wishmaster »