Author Topic: SkypeClassic - Mit Skype 6.22.81.105 Nachrichten senden/empfangen  (Read 3312 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ThosirisTopic starter

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich über das Miranda Protokoll SkypeClassic und der neuen Skype Version keine Nachrichten aus Miranda versenden kann. Hier kommt immer ein TimeOut Fehler und in Skype selber wird die Übermittelung nicht durchgeführt (Kreis dreht neben der Nachricht). Jedoch werden Nachrichten von Skype in MIranda teilweise überführt, auch nicht immer.
Gibt es hier irgendwelche Informationen zur Behebung? Dankeschön.
« Last Edit: 02 12 2014, 16:58:07 by Wishmaster »
 

Offline leecher

Hallo,

Habe mir gerade die aktuellste Version angesehen, die Skype API wird von Version zu Version kaputter - was uns auch nicht wundern darf, schließlich wird sie offiziell nicht mehr supported.
Neu scheint nun zu sein, dass der Sendestatus einer Chatnachricht nicht mehr übermittelt wird, die Nachricht bleibt ewig auf CHATMESSAGE xxx STATUS SENDING und geht nie auf SENT.
Interessanterweise wird bei mir die Nachricht aber sehr wohl übermittelt und ich habe auch keinen Kringel, der besagen würde, dass Skype die Nachricht garnicht senden kann.
In Deinem Fall sollte ja die Übermittlung auch im Skype Client direkt nicht mehr funktionieren, wenn Du so nen Kringel bekommst. Da kann man wohl nichts machen außer downgraden auf eine alte Version, die alten Versionen funktionieren nach wie vor.
Hinsichtlich der fehlenden SENT-Benachrichtigung kann ich anbieten, eine Chekcbox einzubauen, mit der man dem Plugin sagt, nicht mehr darauf zu prüfen und prinzipiell blauäugig jede Nachricht als versendet anzunehmen.

Lg.
 

Offline mida

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
  • Country: at
  • Karma: 0
Weiss jemand bei welcher Version von Skype die Api noch normal funktioniert?
sorry for my bad english
 

Offline leecher

Die gepatchten alten Versionen (3-5) funktioneren imho noch am Besten. Offiziell sind die allerdings nicht zu beziehen, die hat Microschrott ja immer gleich mit DMCA-Complaints bekämpft, aber ich bin mir sicher, mit etwas suchen findest Du die noch im Netz (hint: skype-open-source2, comments, magnet link). :)
 

Offline mida

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
  • Country: at
  • Karma: 0
was wurde da genau gepatcht, bei den originalen Skype.exe dateien ging auch mal die Api.
sorry for my bad english
 

Offline leecher

Die alten Skype Executables wurden entpackt und die Versionsnummer für den Login am Loginserver getpatcht, denn Microschrott hat sich vor ein paar Monaten netterweise entschlossen, die alten Clients hinterhältigerweise einfach auszusperren und irgendwie muss man damit ja schließlich wieder reinkommen.
Am Protkoll selber haben sie allerdings noch nichts verändert, sodass die alten Clients immer noch einwandfrei funktionieren, es ist also vorerst mehr oder minder nur eine Frotzelei der Benutzer.
 

Offline ThosirisTopic starter

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Vielen Dank leecher, dann werde ich nun mal eine ältere Version runterladen.

Für andere, hier kann man ältere Versionen runterladen.

http://www.filehippo.com/de/download_skype
http://www.oldversion.com/windows/skype/
 

Offline leecher

Die offiziellen ohne Patch werden leider nicht mehr funktionieren :)
Achso, viell. sollte ich noch erwähnen, es gibt da irgendwelche neuen Groupchats, die mit den alten Verisonen glaub ich nicht mehr funktionieren, aber nachdem ich sowas nicht verwende, kann ich nichts Genaueres dazu sagen. Ihc verwend das ja nur für 1:1 Nachrichten schreiben.
« Last Edit: 19 11 2014, 10:04:13 by leecher »
 

Offline tosha98

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 0
Older versions will not run; (

Vielen Dank leecher, dann werde ich nun mal eine ältere Version runterladen.

Für andere, hier kann man ältere Versionen runterladen.

http://www.filehippo.com/de/download_skype
http://www.oldversion.com/windows/skype/
 

Offline leecher

As I already said in my last Post, you need a patched version to get it runnning!
I even gave you some hints where to get it... *sigh*
 

Offline Wishmaster

Hinsichtlich der fehlenden SENT-Benachrichtigung kann ich anbieten, eine Chekcbox einzubauen, mit der man dem Plugin sagt, nicht mehr darauf zu prüfen und prinzipiell blauäugig jede Nachricht als versendet anzunehmen.
Habe dies nun in Miranda NG eingeführt (aus leechers Repo übernommen) .
« Last Edit: 09 01 2015, 23:37:19 by Wishmaster »