Author Topic: Whatsapp - Frage wegen Parallelnutzung  (Read 4041 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline tegger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Whatsapp - Frage wegen Parallelnutzung
« on: 26 11 2014, 14:40:46 »
Hallo,


wie ist das denn mit der parallelnutzung gemeint ? Sollte ich dabei whatsapp am besten auf dem telefon deaktivieren, wenn wie ? oder muss der "aktive" Client immer wieder neu angemeldet werden ? Wie oft geht das denn am Tag ?
 

Offline Wishmaster

Re: Whatsapp - Frage wegen Parallelnutzung
« Reply #1 on: 27 11 2014, 09:29:02 »
Soweit ich weiß musst du Whatsapp jedesmal neu registrieren wenn du von Smartphone zu Miranda oder andersrum wechselst. Versuch dazu mal, auf dem Smartphone unter Einstellungen->Apps Whatsapp zu deaktivieren. Genau weiß ich das aber auch nicht.
Wie oft das pro Tag geht weiß ich allerdings nicht.

Du kannst natürlich auch Whatsapp für Miranda auf eine zweite Handynummer registrieren, dann musst du da nicht dauernd wechseln.

Vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen.
« Last Edit: 27 11 2014, 09:33:39 by Wishmaster »
 

Offline tegger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: Whatsapp - Frage wegen Parallelnutzung
« Reply #2 on: 28 11 2014, 13:59:30 »
finde ich jetzt persönlich etwas umständlich, sowohl das wechseln, als auch die variante mit einer 2. Nummer.
Hat schonmal einer an eine proxy app gearbeitet, damit man den Versand und Empfang über das Smartphone abwickelt (Wlan, Bluetooth) ?

Ich hab da schonmal rumgebastelt, jedoch ist das ganze nur per root über Android möglich.
 

Offline Wishmaster

Re: Whatsapp - Frage wegen Parallelnutzung
« Reply #3 on: 28 11 2014, 17:31:23 »
finde ich jetzt persönlich etwas umständlich, sowohl das wechseln, als auch die variante mit einer 2. Nummer.
Hat schonmal einer an eine proxy app gearbeitet, damit man den Versand und Empfang über das Smartphone abwickelt (Wlan, Bluetooth) ?

Ich hab da schonmal rumgebastelt, jedoch ist das ganze nur per root über Android möglich.
Nö, hat soweit ich weiß noch keiner, hätte aber widerrum den Nachteil dass man das Smartphone per Bluetooth dabei haben muss.
Was hast du denn gebastelt?