Author Topic: Statusänderungen werden nicht im Verlauf gespeichert  (Read 11195 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline remifentanil

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Huhu!
Habe von Miranda-Fusion auf NG gewechselt...

bei Statuswechsel eines Kontaktes wird dies zwar im Chatfenster angezeigt... jedoch werden diese Einträge nicht in den Verlauf übernommen.
Wenn bei erneutem Öffnen des Kontaktes die letzten Einträge geladen werden, fehlen die Ereignisse (Statuswechsel).
Das war bei Fusion nicht so, da wurden diese Ereignisse in History übernommen...

Hat da jemand eine Idee?  ???
Habe unter "Einstellungen --> Nachrichtensitzungen --> Allgemein --> Einstellungen für das Nachrichtenfenster --> andere Einstellungen" den Punkt "Statuswechsel aufzeichen" aktiviert.
Ebenso habe ich versuchsweise bei einzelnen Kontakten auch im Chatfenster unter "Verlaufseinstellungen --> Nachrichtenverlaufseinstellungen --> Für diesen Kontakt..." in der Karte "Nachrichenverlauf" unter "Diverses" den Haken bei "Statusänderung speichern (nur in offenen Nachrichtenfenstern)" gesetzt...
trotzdem kein Effekt...  :'(

Danke schonmal im Voraus für Eure Bemühungen!  :THUMBS UP:  :DRINK:

Grüße
remifentanil
 

Offline Wishmaster

Statusänderungen werden nicht im Verlauf gespeichert
« Reply #1 on: 20 02 2014, 10:18:40 »
Das ist Absicht, dass diese nur temporär angezeigt werden, das wurde bewusst geändert.
Bisher war es so, dass diese Ereignisse den Verlauf regelrecht zugemüllt haben.
Ich sehe keinen sinnvollen Grund, dies dauerhaft zu speichern. Mal ehrlich, wozu brauchst du dies?
Zu wissen, dass der Kontakt irgendwann mal seinen Status während einer Unterhaltung gewechselt hat?
 

Offline GPM

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Statusänderungen werden nicht im Verlauf gespeichert
« Reply #2 on: 28 03 2014, 23:02:31 »
Hallo,

wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen, da ich ein ähnliches Problem wie der Threadstarter habe. Problem ist bei mir, dass im eigentlichen message window keine Status change (user goes offline/away etc.) angezeigt wird.
Beim normalen Miranda gab es einen Punkt Log status changes, bei ng leider nicht mehr. Dass die Status changes nicht in die history geschrieben werden ist für mich okay, aber im message window würde ich sie doch gerne sehen. Es müsste doch irgendwo einen Punkt dafür geben, scheinbar bin ich aber blind und finde diesen unter den Options, message session nicht. Als Plugin benutz ich Scriver.
 
 

Offline Wishmaster

Statusänderungen werden nicht im Verlauf gespeichert
« Reply #3 on: 28 03 2014, 23:21:42 »
Hallo, den Punkt mit dem temporären Loggen gibt es leider nur in Tabsrmm.
Die Option zum dauerhaften Loggen ist nun wieder in NewXStatusNotify verfügbar, musst du in den Einstellungen unter Status->Statusbenachrichtigungen aktivieren.
 

Offline GPM

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Statusänderungen werden nicht im Verlauf gespeichert
« Reply #4 on: 29 03 2014, 00:00:50 »
Danke für die Info, mit tabsrmm funktioniert's. Schade dass es bei scriver nicht mehr so eine Funktion gibt, bzw. habe statuschange dann nur über popup mit NewXStatusNotify geschafft aber nicht wie bei tabsrmm im eigentlichen chat fenster.
 

Offline Wishmaster

Statusänderungen werden nicht im Verlauf gespeichert
« Reply #5 on: 29 03 2014, 08:01:46 »
Danke für die Info, mit tabsrmm funktioniert's. Schade dass es bei scriver nicht mehr so eine Funktion gibt, bzw. habe statuschange dann nur über popup mit NewXStatusNotify geschafft aber nicht wie bei tabsrmm im eigentlichen chat fenster.
Du brauchst für NewXStatusNotify dann auch die Entwicklungsversion (das hatte ich vergessen zu erwähnen), und zwar von allen Komponenten (mit PluginUpdater, siehe hier, muss bei PluginUpdater in den Einstellungen ausgewählt werden).
Du findest die Einstellung dann unter Status->Statusbenachrichtigungen: "Statusänderungen im Verlauf speichern", das wird dann auch mit Scriver angezeigt.
« Last Edit: 29 03 2014, 08:09:22 by Wishmaster »