Author Topic: IRC - Kann nicht connecten ?  (Read 3892 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Wolfseye

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Country: de
IRC - Kann nicht connecten ?
« on: 10 09 2014, 15:09:13 »
Hi Leute,

kann mir jemand sagen warum ich mich mit dem Miranda NG nicht ins IRC verbinden kann, bzw unter meinen Umständen mit dem QuakeNet. Hab erst die Random Server probiert, und dann hab ich von der QuakeNet Seite andere Server hinzugefügt. Aber ich komm einfach nicht rein. Die letzten Sachen die kommen sind...

  • Checking Ident
    Found your Hostname
    Got ident response

Und danach jedesmal...

ERROR: Closing Link: by (und dann der jeweilige Servername) und dann (Registration timeout)

Hab das jetzt mit über 5 Servern versucht, immer das gleiche. Das ist doch nicht normal. Kann mir jemand da helfen ?

Gruß

Wolf
 

Offline Wishmaster

Re: IRC - Kann nicht connecten ?
« Reply #1 on: 11 09 2014, 17:00:39 »
Hallo,
bei mir funktioniert es, probier mal folgende Einstellungen:
Server: irc.quakenet.org
Port: 6667 bis 6669
SSL: Aus (SSL wird meines Wissens nach auch von Quakenet nicht unterstützt)
« Last Edit: 11 09 2014, 18:16:47 by Wishmaster »