Author Topic: SkypeClassic - Nachrichten werden nicht sofort angezeigt  (Read 3312 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline KrouchTopic starter

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Hallo zusammen,

ich trauere, wie wohl manch Anderer, immer noch der direkten Skype Integration nach, die ja nun nicht mehr funktioniert...
Daher habe ich mir jetzt die SkypeClassic dll besorgt.

Grundsätzlich funktioniert es auch, dass sofern Skype läuft alle Kontakte angezeigt werden. Auch eine Chatunterhaltung kann ich starten. Allerdings habe ich folgendes Problem:

Wenn ich eine neue Nachricht erhalte, erhalte ich diese NICHT im Miranda Fenster, sondern nur in Skype. Erst wenn ich das Skype Chatfenster öffne, erscheint sie dann auch im Miranda Chatfenster. Dass das natürlich völlig unsinnig ist, brauche ich nicht zu erwähnen.

Daher meine Frage: habt ihr vielleicht eine Idee, an welche Einstellung das Problem liegen könnte?


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Viele Grüße
Thomas
« Last Edit: 02 12 2014, 16:59:24 by Wishmaster »
 

Offline Wishmaster

Re: Probleme mit SkypeClassic
« Reply #1 on: 29 08 2014, 13:31:12 »
Ja, den Fehler haben schon andere gemeldet, leider haben wir derzeit noch keine Lösung für das Problem, zumal es anscheinend nicht für alle auftritt. :(
 

Offline KrouchTopic starter

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Re: Probleme mit SkypeClassic
« Reply #2 on: 01 09 2014, 10:42:54 »
Ok, danke für die Antwort...Vielleicht ergibt sich mit der Zeit noch was oder es kommen gar neue Plugins...
 

Offline Wishmaster

Odp: Probleme mit SkypeClassic
« Reply #3 on: 11 09 2014, 16:51:28 »
Ok, danke für die Antwort...Vielleicht ergibt sich mit der Zeit noch was oder es kommen gar neue Plugins...
Es sollte nun hoffentlich behoben sein. Bitte aktualisiere Miranda NG zur nächsten Entwicklungsversion mit PluginUpdater und gib bitte Rückmeldung.
 

Offline thaweed

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 0
Re: Probleme mit SkypeClassic
« Reply #4 on: 28 10 2014, 15:23:02 »
Ich habe genau das selbe Problem immernoch, ausserdem können in den meisten Fällen keine Nachrichten gesendet werden.
Ich bin auf der aktuellen Entwickler Version.

Das ganze verhält sich auf 2 unterschiedlichen Installationen genau gleich.
Irgendwelche Tips was ich versuchen kann?

Hat jemand die "alte" skype.dll zur hand? Das wäre extrem nett!
 

Offline Wishmaster

Re: Probleme mit SkypeClassic
« Reply #5 on: 29 10 2014, 13:38:24 »
An alle, die dieses Problem haben: Bitte ladet euch dieses Debug-Build herunter. Dieses wird ein großes Logfile in eurem Miranda-NG-Verzeichnis erstellen. Ich brauche dieses komplette Log von dem Moment an, wo ihr eine Nachricht verpasst. Schickt mir und leecher eine private nachricht wenn ihr es habt, dann müsst ihr das nicht öffentlich posten.
« Last Edit: 30 10 2014, 06:45:01 by Wishmaster »
 

Offline leecher

Re: Probleme mit SkypeClassic
« Reply #6 on: 29 10 2014, 17:21:48 »
Hallo,

Kann jemand, der das Problem hat, einmal prüfen, ob das vielleicht nur bei live: Usern auftritt? Ich kann das Problem nämlich bei meinem Testaccount nicht reproduzieren, ich habe aber nur klassische Skype-Testuser drin.
Das erste Logfile, welches ich erhalten habe, deutet auf einen Skype API Bug hin, Skype schickt einfach keine Info, dass eine Chatmessage empfangen wurde, lediglich die Info, dass ein Dialog geöffnet wurde, kommt.
Die Info sagt natürlich so weit nicht viel über neue Nachrichten aus. >:(