Author Topic: Bubble Chat  (Read 2538 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline OlliTopic starter

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Country: de
  • Karma: 0
Bubble Chat
« on: 17 08 2014, 17:05:36 »
Gibt es ein PlugIn für Miranda NG mit dem man einen Bubble Chat, wie bei WhatsApp oder Facebook, bekommt? Habe schon ganz wunde Finger vom googlen... Vielen Dank im voraus!
 

Offline Wishmaster

Re: Bubble Chat
« Reply #1 on: 17 08 2014, 17:11:39 »
Gibt es ein PlugIn für Miranda NG mit dem man einen Bubble Chat, wie bei WhatsApp oder Facebook, bekommt? Habe schon ganz wunde Finger vom googlen... Vielen Dank im voraus!
Hallo,
was genau stellst du dir denn darunter vor? ??? Irgendwelche Sprechblasen, die sich auf den Desktop schieben, gibt es nicht, sonst bitte eine genauere Beschreibung. Es gibt halt nur Popups, die sich auf den Desktop schieben, mit einer Vorschau der Nachricht, falls du das meinst-
 

Offline OlliTopic starter

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Country: de
  • Karma: 0
Re: Bubble Chat
« Reply #2 on: 17 08 2014, 17:18:31 »
Sorry, ich versuche es nochmal genauer: Ich meine direkt das Chatfenster, es steht ja jede Nachricht brav untereinander, von mir, vom Chatpartner, von mir, vom Chatpartner. Bei WhatsApp bzw. Facebook erscheinen im Chatfenster die Nachrichten von mir auf der rechten Seite und die Nachrichten vom Chatpartner auf der linken Seite. Zusammengehörige Nachrichten sind dann mit einer "Blase" umrandet, so kann man viel leichter erkennen, wer was geschrieben hat. Bei Miranda NG steht natürlich auch der jeweilige Username über der Zeile, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und es läßt sich leichter lesen.
 

Offline Wishmaster

Re: Bubble Chat
« Reply #3 on: 17 08 2014, 17:35:34 »
Hallo,
Ja, das ist prinzipiell eine Frage des Skins. Du bräuchtest IEView und dazu TabSRMM  oder Scriver (würde für Einsteiger letzteres empfehlen). IEView hat selbst einen Standardskin, wenn dir der nicht gefällt musst du eben mal hier oder hier nachschauen. Diese Skins musst du dir herunterladen und dann in den Miranda-Einstellungen laden (Skins-> IEView).
« Last Edit: 17 08 2014, 17:46:03 by Wishmaster »
 

Offline OlliTopic starter

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Country: de
  • Karma: 0
Re: Bubble Chat
« Reply #4 on: 17 08 2014, 17:55:37 »
Danke, werde ich ausprobieren
 

Offline White-Tiger

  • Moderator
  • *****
  • Posts: 182
  • Country: 00
  • Karma: 10
  • SendSS maintainer
Re: Bubble Chat
« Reply #5 on: 17 08 2014, 18:36:37 »
Und wenn du willst kann ich dir nen Skin basteln^^
Da ich kein Designer bin, bräuchte ich aber ne art Vorlage... außer du willst nahezu nen 1zu1 WhatsApp abklatsch^^