Author Topic: Einstellungen fehlen beim import  (Read 2399 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline midaTopic starter

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
  • Country: at
  • Karma: 0
Einstellungen fehlen beim import
« on: 18 01 2014, 22:52:01 »
Ich wollte, dass die Avatarbilder woanders gespeichert werden, was man nur beim erstellen einer Profildatei ändern kann.
Also hab ich beim Datenbankeditor die Einstellungen und Kontakte in je eine Datei gespeichert
dann eine neue Profildatei erstellt und importierte die 2 ini Dateien.
auch Kontakte und verlauf von der alten Profildatei direkt importiert.

Mir fiel auf dass einige Einstellungen auch nach einem Neustart nicht importiert wurden
unter Frames die Einstellungen Höhe, Titel nicht anzeigen bei Statusleiste sowie Kontaktfilter verbergen.
die Statusleiste hat einen blauen Standard Hintergrund anstatt vom Skin aber unter Einstellungen -> Skins -> Kontaktliste einfach übernehmen klicken behebt diesen Fehler.
Bei TabSRMM die Containereinstellungen wie Menüleiste anzeigen, Tab schließen, Transparenz bei inaktiv.
auch bei den Konten in den Einstellungen fehlte das gespeicherte Passwort.

Ich dachte dass alle Einstellungen im DB Editor zu finden sind oder hab ich was übersehen?
sorry for my bad english
 

Offline Wishmaster

Re: Einstellungen fehlen beim import
« Reply #1 on: 19 01 2014, 10:48:24 »
Hallo,
kannst du mal nachschauen ob die besagten Einstellungen korrekt in die INI-Datei exportiert wurden?
Wenn ja dann poste diese Zeilen hier.
 

Offline midaTopic starter

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
  • Country: at
  • Karma: 0
Re: Einstellungen fehlen beim import
« Reply #2 on: 19 01 2014, 13:22:51 »
Also beim Passwort glaub ich woran es liegt, beim deaktivierten Konto wird beim Export das Passwort nicht mit exportiert.
[<ICQKonto>]
Passwort=u<Passwort>

Bei Containereinstellungen von TABSRMM hab ich die Einstellungen schließen-Schaltfläche auf den Tabs, Transparenzstärke bei inaktiv geändert.
Hab davor und danach die gesamte Datenbank exportiert und die ini Dateien mit einem Programm verglichen, es gab aber keine Änderung.
Bei Frames einmal mit Kontaktfilter anzeigen und einmal ohne aber da war das gleiche Problem wie bei Containereinstellungen.

Wieso werden die Daten in den einzelnen Module nicht nach Name sortiert exportiert bzw. nach was werden sie sortiert?
« Last Edit: 19 01 2014, 13:24:33 by mida »
sorry for my bad english
 

Offline Wishmaster

Re: Einstellungen fehlen beim import
« Reply #3 on: 31 01 2014, 15:08:57 »
Hallo,
Habs mir mal angeschaut, es scheint, als werden einige Einstellungen erst nach einem Neustart wirksam.

Bei den TabSRMM-Einstellungen werden diese korrekt gespeichert (Tab_SRMsg/CNTW_Def, bzw CNTW_0,CNTW_1.... für containerspezifische Einstellungen). Auch die werden wohl erst nach einem Neustart aktiv.

Zur Sortierung: Die werden gar nicht sortiert, sondern mehr oder weniger so wie sie in der Datenbank stehen ausgegeben. Bei INI-Dateien ist die Reihenfolge egal, eine Sortierung wäre nur ein Mehraufwand.
 

Offline midaTopic starter

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
  • Country: at
  • Karma: 0
Re: Einstellungen fehlen beim import
« Reply #4 on: 01 02 2014, 02:57:42 »
Wie siehts mit Passwörter aus bei den deaktivierten Konten?
Danke aufjeden Fall fürs anschauen wegen den TABSRMM Einstellungen.
sorry for my bad english
 

Offline Wishmaster

Re: Einstellungen fehlen beim import
« Reply #5 on: 01 02 2014, 11:04:24 »
Wie siehts mit Passwörter aus bei den deaktivierten Konten?
Wurden bei mir exportiert. Ist das Passwort bei dir denn noch in der Datenbank gespeichert?
 

Offline midaTopic starter

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
  • Country: at
  • Karma: 0
Re: Einstellungen fehlen beim import
« Reply #6 on: 01 02 2014, 15:49:28 »
Also damals mit aktueller Entwicklerversion fehlte das Passwort in den DBE exportierten ini Dateien.
mit v0.94.9 #7982 (aktuell) funktioniert es nun.

sorry for my bad english