also im Prinzip sollte eine Sprachdatei nicht die Funktionsweise des Programms beeinträchtigen, bzw. kann es eigl. so auch nicht.... leider funktioniert es in meiner Testumgebung auch..
(ich selbst nutze keine Sprachdatei, weil Englisch einfacher ist )Kann dir dabei also so leider nicht helfen... ggf. aber über TeamViewer sofern dir dieses bekannt und nicht zu blöd ist
Zu der Portierung von Plugins:
NewAwaySystem ist soweit in NG nicht gegeben... als solches hier als "Veraltet" deklariert und relativ wahrscheinlich wird es auch nicht mehr aufgenommen. Statt dessen sollen andere Plugins genutzt werden.
Allerdings is meine Erfahrung das aktuell noch keine plugins alle Funktionen von NAS ersetzen.. so z.B. sind die aktuellen Auto-Reply Plugins nicht so flexibel, auch gibt es keine Variable für die Away message wie NAS sie hatte.
mBot ist definitiv veraltet, das war es auch schon zu IM Zeiten und lief da überhaupt nicht. Ich hatte vor Jahren mal mBot genutzt und vermisse es seit dem auch, aber selbst mit Miranda IM konnte ich es nicht mehr nutzen.
Zudem war es glaube ich auch ein wenig unstable....
Für NG soll allerdings mindestens 1 scripting plugin kommen, soweit ist z.B. ein Lua based in Überlegung.
ICQ Plus Mod.... nun auch das war zu IM Zeiten eigl. veraltet
Und hatte gegenüber dem normalen einige Nachteile.
Ein alternatives ICQ Plugin wird jedoch nicht kommen, wenn dann wird das ICQ Plugin erweitert
(PS: auch ich nutze damals Plus Mod)
Hoffe ich konnte zumindest ein bisschen helfen