Miranda NG Official Community Forum

Other languages speaking Miranda NG users => Deutsch => Topic started by: Wishmaster on 28 12 2018, 13:14:35

Title: ICQ sperrt Dritt-Clients aus
Post by: Wishmaster on 28 12 2018, 13:14:35
ICQ-Server haben die Unterstützung für ihr altes Protokoll aufgegeben. Unter Zeitdruck haben wir Unterstützung für ihr neues Protokoll eingebaut, aber es unterstützt aktuell noch nicht alle Funktionen.

Wir bringen schon bald eine neue stabile version heraus.

Weitere Informationen hier (https://stadt-bremerhaven.de/icq-sperrt-dritt-clients-schon-ab-morgen-aus/) oder hier (https://www.golem.de/news/instant-messaging-icq-blockiert-alle-alternativen-messenger-clients-1812-138427.html)
Title: Re: ICQ sperrt Dritt-Clients aus
Post by: Sebijk on 01 01 2019, 21:51:45
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass das alte ICQ-Protokoll von Pidgin immer noch funktioniert. Kann es sein, dass die Unterstützung von OSCAR immer noch nicht ganz abgeschaltet worden ist?
Title: Re: ICQ sperrt Dritt-Clients aus
Post by: dartraiden on 02 01 2019, 12:06:14
https://wiki.miranda-ng.org/index.php?title=Plugin:ICQ/de#Einige_Clients_.28Pidgin.2C_QIP_2012.29_sagen.2C_dass_Miranda_online_ist.2C_auch_wenn_Miranda_nicht_l.C3.A4uft

Diese Clients nutzen das alte ICQ8-Protokoll