Miranda NG Official Community Forum

Other languages speaking Miranda NG users => Deutsch => Topic started by: Giovanni on 21 01 2018, 13:35:41

Title: facebook Protokoll: Nachrichtenfenster beim öffnen, unbekannte Kontakte
Post by: Giovanni on 21 01 2018, 13:35:41
Hallo, ich habe zwei kleine Probleme mit Miranda und finde bisher keine Lösung.
Beim Start von Windows wird Miranda mitgestartet. Sobald das erledigt ist, öffnet sich jedesmal ein Chatfenster mit dem Titel "Unbekannter Kontakt".
Das zweite Problem sind Personen, die sich nicht in meiner Freundesliste und somit auch nicht in einer meiner Freundesgruppen befinden. Diese Kontakte listen sich am Ende der Miranda Kontaktliste in einer eigenen Gruppe namens facebook auf.
Wäre schön, wenn es für beide Probleme eine Lösunge gäbe.
1. kein automatisches Öffnen des Chatfenster beim Autostart
2. keine automatische Eintragung von Personen, mit denen ich nicht befreundet bin.

Vielen Dank im voraus für Lösungsvorschläge.
Title: Re: facebook Protokoll: Nachrichtenfenster beim öffnen, unbekannte Kontakte
Post by: Wishmaster on 24 01 2018, 17:48:24
Hi,
probier mal bitte die Entwicklungsversion aus, (Unter Einstellungen -> Dienste -> PluginUpdater auf Entwicklungsversion stellen),
Zumindest das erste sollte da gefixt sein.
Title: Re: facebook Protokoll: Nachrichtenfenster beim öffnen, unbekannte Kontakte
Post by: Giovanni on 27 01 2018, 11:31:09
Hallo Wishmaster, bin deinem Tipp gefolgt. Einstellung geändert und Windows neugestartet. Fenster kommt dennoch.
Title: Re: facebook Protokoll: Nachrichtenfenster beim öffnen, unbekannte Kontakte
Post by: Wishmaster on 27 01 2018, 15:39:18
Hallo Wishmaster, bin deinem Tipp gefolgt. Einstellung geändert und Windows neugestartet. Fenster kommt dennoch.
Naja, du müsstest danach noch im Hauptmenü nach Aktualisierungen suchen, damit er die Entwicklungsversion von Miranda NG lädt, hast du das?
Title: Re: facebook Protokoll: Nachrichtenfenster beim öffnen, unbekannte Kontakte
Post by: Giovanni on 05 02 2018, 04:27:36
Ja, Fenster öffnet sich dennoch.
Title: Re: facebook Protokoll: Nachrichtenfenster beim öffnen, unbekannte Kontakte
Post by: Wishmaster on 06 02 2018, 19:36:34
Hm, dachte es sei gefgixt. Eventuell kann im englischen Forum (https://forum.miranda-ng.org/index.php?board=45.0) jemand helfen,.
Title: Re: facebook Protokoll: Nachrichtenfenster beim öffnen, unbekannte Kontakte
Post by: Giovanni on 11 02 2018, 07:19:07
Mir kam der Gedanke, ob es sich durch einen Registryeintrag vielleicht unterbinden läßt. Jedoch ist Miranda ein so wenig genutzes Tool, das sich dazu nicht viel finden läßt.
Seid neuestem hat sich noch ein nervender Fehler eingeschlichen. Wenn mir jemand eine Nachricht schreibt und das kleine Briefsymbol in der Taskleiste blinkt, öffnet sich auf einen Klick darauf das  Chatfenster.
Nach dem Schließen des Fenster blinkt das Symbol immer noch. Ich muss das ganze dreimal wiederholen, bevor wieder das Miranda Symbol kommt. Ganz seltsam... ???