Miranda NG Official Community Forum

Other languages speaking Miranda NG users => Deutsch => Topic started by: Dannimax on 20 11 2016, 09:48:09

Title: Fehlermeldungen bei Gruppenchats
Post by: Dannimax on 20 11 2016, 09:48:09
Hallöle

Ich hab derzeit ein Problemchen bei Gruppenchats. Das ganze seit dem letzten oder vorletzten Update. Es betrifft wohlgemerkt keine Gruppenchats, die vor diesem Zeitraum eröffnet wurden, sondern nur Gruppenchats, die nach diesem Update erstellt worden sind.

Wann immer dort eine neue Sprechnachricht erscheint, gibt er mir zwei Klickfelder. Im ersten steht:

"Die von dir angeforderten Inhalte können derzeit nicht angezeigt werden. Sie sind eventuell vorübergehend nicht verfügbar, der von dir angeklickte Link kann abgelaufen sein oder du hast keine Berechtigung zum Abrufen dieser Seite".

Dabei ist im konkreten Fall gar kein Link gepostet worden. Das eigentliche Fenster erscheint auch - nebst dem Text der gepostet wurde. Aber jede Antwort ergibt immer wieder aufs neue genau diese Fehlermeldung.

Auffällig ist auch - obwohl die Gruppe einen Namen erhalten hat (nachträglich) - nennt das Fenster die Nachricht

" : Nachrichtensitzung (0 Benutzer).

In der Kontaktliste ist dieser Gruppenchat auch nicht enthalten. Ebenfalls markiert er in Facebook selbst die Nachricht nicht mehr als gelesen an.

Hat jemand ne Ahnung, was da gerade los ist? Ich hatte mit vorherigen Versionen schon das Problem, dass Miranda sämtliche Gruppenchats ungefragt geöffnet hat, das konnte ich über Einstellungen beheben. Aber das da ist irgendwie genau so nervig. Vielleicht weiß ja jemand, was zu tun ist. ^^ Ich sag schon mal Danke.

Servus
Dannimax
Title: Re: Fehlermeldungen bei Gruppenchats
Post by: Wishmaster on 20 11 2016, 09:56:07
Hallo,
Kannst du mal einen Screenshot des Problems posten?
Bin mir nicht sicher ob ich dich hier richtig verstehe.


Bitte auch gleich eine Versionsinfo (http://wiki.miranda-ng.org/index.php?title=Versionsinformation) posten.


Seit welchem Update ist das so?
Title: Re: Fehlermeldungen bei Gruppenchats
Post by: Dannimax on 20 11 2016, 13:20:47
probieren wirs mal. ;) Hier der Screenshot

Version:
Miranda NG Version: 0.95.6 alpha build #17295 x64
Build time: 17 Nov 2016 4:09:40

seit wann dem so ist, kann ich natürlich nur schwerlich sagen, so oft mach ich Gruppenchats nicht. ,) Es ist etwa seit etwas mehr als einer Woche so.
Title: Re: Fehlermeldungen bei Gruppenchats
Post by: Wishmaster on 20 11 2016, 15:12:16
Okay, bist du der, der auf der Facebook-Seite schon gemeldet hat?
Title: Re: Fehlermeldungen bei Gruppenchats
Post by: Dannimax on 20 11 2016, 21:55:14
Schon gemeldet hat? Ich verstehe gerade die Frage nicht. Ich habe den Bug sonst noch nirgendwo erwähnt.

In dem Facebookfenster selbst habe ich im Beispiel nicht gepostet, die Postings kamen von anderen Personen in diesem Gruppenchat.
Der Satz, der gepostet wurde, erbrachte diese beiden Fehlermeldungen, die zweite mit "es entstand ein vorübergehender Fehler, bitte versuche es erneut" kommt, wenn der Gruppenchat in Miranda nicht vorher geöffnet war. Und die Nachricht wird erst übertragen, wenn die beiden Fehlermeldungen weg geklickt wurden.
Title: Re: Fehlermeldungen bei Gruppenchats
Post by: Wishmaster on 22 11 2016, 18:04:10
Ich frage nur, weil jemand vor ein paar Tagen jemand auf Facebook ein ziemlich ähnliches Problem gemeldet hat. Ich hab deine Fehler mal weitergegeben.
Title: Re: Fehlermeldungen bei Gruppenchats
Post by: Wishmaster on 28 11 2016, 17:45:05
Das hier (http://forum.miranda-ng.org/index.php?topic=4917.msg18546;topicseen#msg18546) scheint der selbe Fehler zu sein.
Title: Re: Fehlermeldungen bei Gruppenchats
Post by: Wishmaster on 04 12 2016, 18:37:17
Sollte in der aktuellen Entwicklungsversion behoben sein :)