Other languages speaking Miranda NG users > Deutsch

Jabber.dll modden?

<< < (3/5) > >>

ecix:
Hallo,

also ich habe es jetzt ein paar mal hinbekommen, die jabber.dll zu compilen, jedoch wurde sie von MirandaNG nicht erkannt :(

ich denke auch das ich hier was falsch compile und so vllt. was fehlt...

ich bräuchte hier nochmal dringend eine genauere anleitung, wie ich MirandaNG sauber compile nachdem ich eine Anpassung in der jabber_iq_handlers vorgenommen habe :(

danke

benutzen tu ich visual studio 2015 x64..

grüße

Wishmaster:
Was heißt, die "wird von Miranda NG nicht erkannt"? Versuch mal Miranda NG komplett zu kompilieren (also entferne vorher alle Plugins die du nicht brauchst) und versuche es dann nochmal. Wenn du dabei Fehler oder Warnungen bekommst dann poste die Ausgabe aus VS.

ecix:
Woran erkenne ich welche Projektmappen Plugins sind? Einfach den Ordner plugins als Vorlage nehmen?

Es kommt aber vorallem eine Meldung das irgendwelche v141 build-tools nicht installiert sind, diese habe ich nachinstalliert, aber visual studio juckt das wohl nicht...

grüße

ecox

Wishmaster:
Naja, Protokolle wie Jabber sind ja nun auch Plugins. Du musst eben diese Plugins/Protokolle abwählen die du nicht brauchst.
Aber mach es anders: Öffne mal lieber die miranda32.sln, da sind nur grundliegende Plugins drin. Versuch das mal komplett zu kompilieren.

Nochmal: Warum postest du nicht einfach die Logausgaben von Visual Studio? Möchtest du das aus irgendwelchen Gründen nicht posten?
Mit welchem Plugin tritt dieser v141-Fehler denn auf? Wenn es nur ein einzelnes Plugin ist dann lass das erstmal außen vor.
Mit v141 scheinen auch andere Probleme zu haben, siehe zB hier.
Ohne die kann ich auch nur raten: Hast du das Plugin vielleicht als x86 kompiliert und versuchst du es in einem x64 Miranda NG zu laden, oder andersherum? Das kann nicht klappen.

Was. "wird von Miranda NG nicht erkannt" nun heißen soll willst du ja auch nicht verraten. Wird es unter Einstellungen>Plugins angezeigt? Ist es da vielleicht deaktiviert?

ecix:
1. "miranda-ng-master.zip" von GitHub laden
2. "D:\Jabber\miranda-ng-master\bin15\mir_dev.sln" in Visual Studio 2015 öffnen

die ersten Ausgaben die in in der Log sehe sind


--- Code: ---D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\AdvaImg\AdvaImg_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\protocols\Gadu-Gadu\Gadu-Gadu_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\SecureIM\secureim_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\MirOTR\MirOTR_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\MirOTR\libotr\libotr_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\MirOTR\Libgcrypt\Libgcrypt_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\MirOTR\ekhtml\ekhtml_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\FileAsMessage\fileecho_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\CryptoPP\cryptopp_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\CryptoPP\crypto\cryptlib_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\NotesAndReminders\NotesReminders_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\protocols\EmLanProto\amdproto_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\HTTPServer\HTTPServer_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\PluginUpdater\pu_stub\pu_stub_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\plugins\MirFox\MirFoxNG_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\protocols\Sametime\sametime_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\protocols\Sametime\src\glib\glib_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.

D:\Jabber\miranda-ng-master\protocols\ICQCorp\ICQCorp_15.vcxproj : warning  : Die Buildtools für v141_xp wurden nicht gefunden. Installieren Sie v141_xp, um mithilfe der v141_xp-Buildtools zu erstellen.
--- End code ---

3. Nun schaue ich im Projektmappen-Explorer nach "Jabber"
4. Dort gehe ich auf "Jabber->Source Files->jabber_iq_handlers.cpp"
5. Dort passe ich nun den String wie angegeben angegeben


--- Code: --- XmlNodeIq iq(L"result", pInfo);
HXML query = iq << XQUERY(JABBER_FEAT_VERSION);
query << XCHILD(L"name", L"Spark");

--- End code ---

6. Um nun generell das Compilen zu testen, habe ich im 1. Versuch mal rein gar nichts angepasst und einfach mittels "Erstellen->Projektmappe erstellen" das Projekt erstellt.

nach einigen Minuten ist er damit durch...

7. nun liegt ein knapp 4,2GB großer Debug-Ordner vor mir, mit einer miranda32.exe, möchte ich diese ausführen passiert erst nach vielen Minuten was, aber dann läuft alles auf Fehler, er kann keine Plugins laden usw usw, ich denke hier habe ich ganz einfach falsch kompiliert.


--- Code: ---Fehler:
---------------------------
Avatar service
---------------------------
Fatal error, image services not found. Avatar services will be disabled.
---------------------------
OK   
---------------------------

--- End code ---

--- Code: ------------------------------
Boltun Error
---------------------------
Failed to load base of remarks. Error at line 1 of boltun.mindw. (Or few lines before).
---------------------------
OK   
---------------------------

--- End code ---

--- Code: ------------------------------
SendSS
---------------------------
Image services (AdvaImg plugin) not found.
SendSS disabled.
---------------------------
OK   
---------------------------

--- End code ---

--- Code: ------------------------------
TopToolBar
---------------------------
Frames service has not been found, so plugin will be disabled.
To run it you need to install and / or enable contact list plugin that supports it:
- Modern contact list
- Clist nicer
You can get them at http://wiki.miranda-ng.org/Download
---------------------------
OK   
---------------------------

--- End code ---

--- Code: ------------------------------
Error
---------------------------
Fatal error, image services not found. Flags module will be disabled.
---------------------------
OK   
---------------------------

--- End code ---

--- Code: ------------------------------
Miranda NG
---------------------------
Plugin WhoUsesMyFiles requires admin privileges in order to work.
---------------------------
OK   
---------------------------

--- End code ---

--- Code: ------------------------------
ZeroSwitch plugin failed
---------------------------
Plugin works under Windows XP only
---------------------------
OK   
---------------------------

--- End code ---

8. Nun liegt aber in diesem Debugordner auch die jabber.dll im Plugin-Verzeichnis.
9. Diese habe ich dann mal mit der jabber.dll der MirandaNG (32bit) ersetzt, starte ich dann Miranda,
kommt sofort der Updater, der merkt das es ein Update für die jabber.dll gibt (logisch, denn es ist gar keine vorhanden für Miranda, da diese meine rein kopierte jabber.dll nicht erkennt).

Kann ich nun einfach in dem Projektmappen Explorer wild herum löschen was Plugins und Protokolle angeht ohne damit ihrgendwelche Abhängigkeiten zu zerstören...

Verrücjtes Thema, aber mein EHRGEIZ ist geweckt :D

Grüße

ecox

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

There was an error while thanking
Thanking...
Go to full version