Other languages speaking Miranda NG users > Deutsch

Absurdes ICQ-Registrations-Paradoxon

<< < (2/4) > >>

Wishmaster:
Das ist komisch. Genau so funktioniert es nämlich für andere, ebenfalls neu erstellte Konten. Habs auch nochmal hier beschrieben.

Sorry, da habe ich auch keine Idee, warum es bei dir nicht funktioniert. Eventuell mal mit einem anderen Browser versuchen (auch wenn ich das nicht wirklich glaube)?

mirandatestit:
Leider hat es auch mit einem anderen Browser nicht funktioniert. Gleiches Fehlerbild!

Tja, das heißt dann leider nach mehr als 10 Jahren Abschied nehmen vom ICQ-Protokoll und ggf. auf den Massen-Hype-Zug aufzuspringen.


Viele Grüße
mirandatestit

mirandatestit:
Der Bekannte hat noch einen ICQ-Account, mit dem er bis vor kurzem (Protokollumstellung) mit QIP auch auf den ICQ-Server einloggen konnte.

Das Problem ist, dass er das Passwort nicht mehr kennt, das mit Asterikszeichen bei ihm in QIP hinterlegt ist und es offenbar auch keines der gängigen bekannten Tools (nirs etc.) schafft, das Passwort anzuzeigen. Daher muss er einen neuen ICQ-Account registrieren, um die Logindaten in Miranda nutzen zu können. Es gibt ja vermutlich keine Import-Funktion in Miranda für QIP-Setups.


Viele Grüße
mirandatestit

Wishmaster:
Nein, für QIP-Passwörter nicht - aber hilft auch da nicht die oben erwähnte Passwort-Zurücksetzen-Funktion? Da könnte er dann ja seine E-Mail-Adresse angeben.

mirandatestit:
Wir haben die drei Mailadressen, die damals in Frage kamen, bereits getestet.
Auf der ICQ-Seite kommt stets die Meldung "The specified email address is not linked with an ICQ account".

Musste man nicht damals auf der QIP-Seite die Mailadresse angeben?

Es gibt ein Tool namens qippassrecovery:
https://github.com/bashkirtsevich-llc/qippassrecovery/tree/master/BIN

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Github prüft, ob dort auch Malware u. ä. gehostet wird.


Viele Grüße
mirandatestit

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

There was an error while thanking
Thanking...
Go to full version